Suchmaschine

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert die Alphabet-Aktie ihr aktuelles 52-Wochen-Hoch.

2 Monaten ago

Google bestätigt Abschaltung des Google Cache

Der Zwischenspeicher der Google-Suche bietet auch Zugriff auf kürzlich an Websites durchgeführte Änderungen. Google prüft nun die Übergabe einiger Website-Links…

4 Monaten ago

Alphabet steigert Umsatz und Gewinn im vierten Quartal

Die Bilanz fällt besser auf als erwartet. Anleger sind mit den Zahlen trotzdem unzufrieden. Das Geschäftsjahr schließt die Google-Mutter mit…

5 Monaten ago

DeepSearch: Neue Suchfunktion für Microsoft Bing nutzt GPT-4

Die Erweiterung der Bing-Suche liefert umfassendere Ergebnisse. Ein Suchvorgang mit DeepSearch dauert durchschnittlich 30 Sekunden.

6 Monaten ago

Google führt 36 Prozent der Safari-Sucheinnahmen an Apple ab

Der Rechtsstreit zwischen Epic und Google enthüllt dieses Detail. CEO Sundar Pichai bestätigt die Zahl. Er bestätigt auch, dass Samsung…

7 Monaten ago

Digital Markets Act: Google und Microsoft akzeptieren Einstufung als Torwächter

Die Zustimmung gilt unter anderem für Windows, LinkedIn, Android und die Google-Suche. Die anderen Torwächter können noch bis zum 16.…

7 Monaten ago

Google erweitert Funktionen seiner KI-gestützten Suche

Die Search Generative Experience unterstützt schon bald Folgefragen. Google verbessert per KI aber auch die Übersetzungsfunktion.

7 Monaten ago

Voreingestellte Suche: Google zahlt 2021 seinen Partnern 26,3 Milliarden Dollar

Der Löwenanteil davon geht offenbar an Apple. Google belohnt aber auch Smartphonehersteller und Browseranbieter für die Voreinstellung der Google-Suche.

8 Monaten ago

Bilanz für das dritte Quartal: Google enttäuscht die Anleger

Umsatz und Gewinn legen indes deutlich zu. Allein das Cloud-Geschäft bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück.

8 Monaten ago

Bericht: Microsoft erwog 2020 Verkauf von Bing an Apple

Die Verhandlungen scheitern offenbar schon in einem frühen Stadium. Angeblich hatte Apple Zweifel an der Qualität von Bing. Apple-Manager Eddy…

9 Monaten ago

Digital Markets Act: EU-Kommission benennt Torwächter

Auf der Liste stehen sechs Unternehmen: Alphabet, Amazon, Apple, ByteDance, Meta und Microsoft. Betroffen sind unter anderem die Dienste und…

9 Monaten ago

Google KI-gestützte Suche fasst Inhalte von Websites zusammen

Die Search Generative Experience ist derzeit noch Teil der Google Search Labs. Die Zusammenfassungen sind in der Google App und…

10 Monaten ago

Online-Banking: Vorsicht vor Suchmaschinen-Phishing

Cyberkriminelle bewerben ihre betrügerischen Bank-Webseiten auch bei populären Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing.

11 Monaten ago

Microsoft erweitert Bing Chat um visuelle Suche

Der Chatbot akzeptiert nun Eingaben in Form von Bildern. Dazu liefert Bing Chat weitere Informationen. Die visuelle Suche ist zum…

11 Monaten ago

Samsung hält an Google als voreingestellte Suchmaschine fest

Diskussionen über einen Wechsel zu Bing sind derzeit vom Tisch. Generell hält sich Samsung aber eine Umstellung des Suchanbieters offen.

1 Jahr ago

Online-Suche über sicheren Browser

Tempest will mit Browser und Suchmaschine Nutzern die Kontrolle über ihre Privatsphäre im Internet zurückgeben.

1 Jahr ago

Windows 11: Microsoft integriert Bing mit AI in Taskleiste

Die neue Bing-Suchmaschine liegt weiterhin nur als Preview vor. Ein großes Update für Windows 11 verbessert zudem die App Smartphone-Link…

1 Jahr ago

Zusammenarbeit mit OpenAI: Microsoft erweitert Bing und Edge um künstliche Intelligenz

Die Suchmaschine Bing nutzt künftig ein optimiertes Large Language Modell von OpenAI. Es soll Bing leistungsfähiger machen als ChatGPT. Edge…

1 Jahr ago

Google stellt ChatGPT-Konkurrenten Bard vor

Der Chatbot Bard soll Daten aus dem Internet zu detaillierten Antworten verarbeiten. Eine Lite-Version von Googles Sprachmodell LaMDA soll Bard…

1 Jahr ago

Nuclia: Intranet-Suche mit KI

Das spanische Unternehmen Nuclia hat auf der IT Press Tour seine Intranet Suchmaschine, gestützt von KI, vorgestellt.

2 Jahren ago