Steve Jobs

1955 - 2011
Mich selbst daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Mittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen meines Lebens zu treffen.
-- Steve Jobs
Irgendwann einmal der reichste Tote auf einem Friedhof zu sein, interessiert mich nicht. Abends mit der Gewissheit ins Bett zu gehen, etwas Wundervolles geschaffen zu haben, das ist es, was mich wirklich interessiert.
-- Steve Jobs
Fast alle Erwartungen, jeder Stolz oder die Furcht vor Peinlichkeiten oder einem Misserfolg verschwinden im Angesicht des Todes. Übrig bleibt nur, was wirklich wichtig ist.
-- Steve Jobs
Man trifft nur selten jemanden, der einen nachhaltigen Einfluss wie Steve hat. Noch viele Generationen werden davon profitieren können. Für diejenigen, die das Glück hatten, mit ihm zu arbeiten, war es eine unglaublich große Ehre. Ich werde Steve unendlich vermissen.
-- Bill Gates
Danke Steve, dass Du mein Mentor und Freund warst. Danke, dass Du gezeigt hast, dass das, was man schafft, die Welt verändern kann. Ich werde Dich vermissen"
-- Mark Zuckerberg
Mit Worten lassen sich unsere Trauer und unsere Dankbarkeit für die Möglichkeit, mit ihm zu arbeiten, nicht angemessen ausdrücken. Wer werden seiner gedenken, indem wir uns verpflichten, die Arbeit weiterzuführen, die er so sehr geliebt hat.
-- Tim Cook (neuer Apple-CEO)
Die Welt hat einen Visionär verloren. Wahrscheinlich können wir ihm keinen größeren Tribut zollen, als dass wir von seinen Ableben durch ein Gerät erfahren haben, das er erfunden hat. Michelle und ich senden unsere Gedanken und Gebete an seine Frau Laurene, seine Familie und alle, die ihn geliebt haben.
-- Barack Obama
Steve Jobs war ein symbolhafter Unternehmer und Geschäftsmann, dessen Einfluss weit über das Silicon Valley herausreichte. Er wird für seine Innovationen am Markt und seine Inspirationen der ganzen Welt in Erinnerung bleiben.
-- Meg Whitman (Präsidentin and CEO, HP)
Ich möchte meine tiefe Trauer über den Tod von Steve Jobs zum Ausdruck bringen. Er war einer der Gründer unserer Industrie und ein wahrer Visionär. Mein Beileid gilt der Familie, jedem einzelnen bei Apple und jedem, der mit seinem Lebenswerk in Berührung gekommen ist.
-- Steve Ballmer
Ich bin sehr, sehr traurig, die Nachricht über Steve zu hören. Er war ein großartiger Mensch, der Unglaubliches erreicht und beeindruckende Leistungen vollbracht hat. Er schien jederzeit in der Lage zu sein, mit wenigen Worten auszudrücken, was man denken soll, bevor man es gedacht hat. Sein Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit vor allem anderen war für mich immer eine Inspiration. Er ist freundlich auf mich zugekommen, als ich CEO von Google wurde, und schenkte mir seine Zeit mit seinen Ratschlägen und seinem Wissen, obwohl er bereits gesundheitlich angeschlagen war. Ich bin in Gedanken bei seiner privaten und der Apple-Familie.
-- Larry Page (Google-CEO)
Bereits in den Anfängen von Google mussten Larry und ich nicht weiter als nach Cupertino schauen, wenn wir Inspiration und Visionen suchten. Steve, Deine Leidenschaft für Perfektion spürt jeder, der jemals ein Apple-Produkt (einschließlich des Macbooks, auf dem ich diese Zeilen schreibe) angefasst hat. Ich konnte sie persönlich spüren, die wenigen Male, da wir uns getroffen haben. Wir vermissen Dich sehr, und das sage ich stellvertretend für alle Google-Mitarbeiter und alle Technikbegeisterten. Mein Beileid an die Familie, Freunde und Kollegen bei Apple.
-- Sergey Brin (Google-Mitgründer)
Heute ist ein trauriger Tag. Steve war so charismatisch brillant, dass er Menschen inspirierte, das Unmögliche zu tun. Er wird als der größte Computererfinder der Geschichte in Erinnerung bleiben.
-- Eric Schmidt (Chairman Google)
Steve Jobs ist der Beste der Besten gewesen: wie Mozart und Picasso, das wird nie wieder erreicht werden.
-- Marc Andreessen (Netscape-Gründer und Mitglied im HP-Verwaltungsrat)
Steve lebte jeden Tag seines Lebens den kalifornischen Traum. Er hat die Welt verändert und uns alle inspiriert.
-- Arnold Schwarzenegger (Ex-Gouverneur von Kalifornien)
Ich erinnere an ein Zitat von Steve: Ein Computer ist das bemerkenswerteste Werkzeug, das wir jemals geschaffen haben. Es ist ein Fahrrad für unsere Gedanken.
-- Lance Armstrong (Profiradfahrer und Krebs-Überlebender)
Traurig wegen Steve Jobs. Ebenbürtig mit Henry Ford, Carnegie und Edison
-- Alec Baldwin (Schauspieler)

Weitere Artikel zu Steve Jobs