Streaming

Wi-Fi 6 unterstützt 6-GHz-Band für HD-Video-Streaming

Die Erweiterung des Standards wird als Wi-Fi 6E vermarktet. Die Wi-Fi Alliance verspricht auch höhere Bandbreiten für Virtual Reality. Die…

5 Monaten ago

Streaminganbieter Mixcloud verliert Daten von 20 Millionen Nutzern

Sie tauchen zum Kauf im Dark Web auf. Der Einbruch findet irgendwann im November statt. Mixcloud erfährt davon erst durch…

6 Monaten ago

Spotify überrascht mit Gewinn

Der schwedische Musikstreamingdienst weist zum zweiten Mal in der Firmengeschicht einen Gewinn aus. Dieser liegt im abgelaufenen Quartal bei 54…

7 Monaten ago

Amazon Music bietet ab sofort Hi-Res-Audio-Streaming

Amazon Music HD bietet verlustfreien Klang in zwei Qualitätsstufen: HD und Ultra HD. HD Songs verfügen über eine Bittiefe von…

9 Monaten ago

Oberverwaltungsgericht erklärt StreamOn der Telekom für rechtswidrig

Durch die Ausgestaltung des Streamingdienstes sieht es Netzneutralität und europäische Roaming-Regelungen verletzt. Damit wird ein früheres Urteil bestätigt. Der Beschluss…

11 Monaten ago

iTunes bleibt unter Windows bestehen

Einzelne Anwendungen für Music, TV und Podcasts ersetzen iTunes ab macOS 10.15 Catalina. Apple verspricht mit den neuen Medien-Apps eine…

12 Monaten ago

Cloud-Gaming: Microsoft kooperiert mit Sony

Die neue Partnerschaft sieht die Entwicklung von Cloud-Lösungen für das Game- und Content-Streaming vor. Sony will zudem seine vorhandenen Dienste…

1 Jahr ago

Bericht: EU plant Kartelluntersuchung gegen Apple

Die Wettbewerbskommission soll damit auf eine Beschwerde von Spotify reagieren. Der Musikstreamingdienst warf dem iPhone-Hersteller darin vor, als Besitzer der…

1 Jahr ago

EU: Spotify reicht Kartellbeschwerde gegen Apple ein

Der Musikstreamingdienst fordert einheitliche Wettbewerbsbedingungen im App Store. Er wirft dem iPhone-Hersteller vor, als Besitzer der iOS-Plattform eigenen Angeboten wie…

1 Jahr ago

iPhone-Suchmaschine: Google zahlt Apple fast 10 Milliarden Dollar

Google bezahlt, um die Standardsuche auf Apples Geräten zu bleiben. Es trägt damit ein Drittel zum Gewinn von Apples Services-Sparte…

1 Jahr ago

Apple steigt angeblich ins Spiele-Geschäft ein

Der geplante Dienst soll wie ein "Netflix für Games" aussehen. Der iPhone-Hersteller führt schon länger vertrauliche Gespräche mit Spieleentwicklern. Mit…

1 Jahr ago

DSGVO: Aktivist Max Schrems reicht Beschwerden gegen Apple und Amazon ein

Sie betreffen außerdem Netflix, Youtube, Spotify, Dazn, SoundCloud und Filmmit. Bei einem Test beantworten die Firmen die Auskunftsersuchen von Nutzern…

1 Jahr ago

USA: Netflix erhöht Preise um bis zu 18 Prozent

Es ist die bislang größte Preissteigerung des Streamingdienstes. Mit einem baldigen Nachziehen bei den deutschen Tarifen ist zu rechnen. Dafür…

1 Jahr ago

VLC bald mit Unterstützung für AirPlay

In etwa einem Monat können die Nutzer Videos kabellos zu Apple TV übertragen - von iPhones wie auch von Android-Geräten…

1 Jahr ago

Sicherheitsforscher knackt Teil von Googles Widevine-DRM

Die digitale Rechteverwaltung schützt unter anderem Inhalte von Netflix und Hulu. Ein britischer Forscher findet ein Designfehler in der Schutzebene…

1 Jahr ago

Bericht: Apple startet TV-Abo-Dienst weltweit

Er soll im zweiten Halbjahr 2019 in mehr als 100 Ländern verfügbar sein. Schon im ersten Halbjahr soll der Dienst…

2 Jahren ago

Google erweitert Maps um Funktionen für Pendler

Die Routenplanung erhält eine neue Registerkarte "Pendeln". Sie informiert über mögliche Verspätungen und alternative Wegstrecken. Maps berücksichtigt zudem Routen mit…

2 Jahren ago

EU genehmigt Übernahme von Shazam durch Apple ohne Auflagen

Die EU sieht in dem Zusammenschluss keine negativen Auswirkungen auf den Wettbewerb, weder im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum noch in einem…

2 Jahren ago

Bericht: EU genehmigt Übernahme von Shazam durch Apple ohne Auflagen

Die seit April laufende Untersuchung scheint die anfänglichen Bedenken der Kartellwächter nicht zu bestätigen. Die EU befürchtete Einschränkungen bei den…

2 Jahren ago

Google Play Music könnte bald Geschichte sein

Angeblich wird ein neuer Dienst namens Youtube Remix das bisherige Angebot ablösen. Dieser soll Ende 2018 den Betrieb aufnehmen.

2 Jahren ago