IT-Jobs

Apple wirft Pegatron Verletzung von Arbeitsschutzregeln vor

Es geht um eine unerlaubte Beschäftigung von Studenten. Sie sollen Überstunden leisten, nachts arbeiten und Tätigkeiten ausführen, die nicht zu…

2 Wochen ago

Mozilla entlässt 250 Mitarbeiter

CEO Mitchell Baker reagiert auf die COVID-19-Pandemie. Künftig will sich das Unternehmen stärker auf finanziell tragbare Projekte konzentrieren. 2020 steht…

4 Monaten ago

Verzögerungen bei 7-Nanometer-CPUs: Intel trennt sich von Technik-Chef

Die Techniksparte wird in mehrere Einzelbereiche aufgeteilt. Deren Leiter berichten künftig direkt an Intel-CEO Bob Swan. Der Posten des Chief…

4 Monaten ago

COVID-19-Pandemie: Microsoft streicht 960 Stellen bei LinkedIn

Die Zahl entspricht rund sechs Prozent des Mitarbeiterstamms. Die Entlassungen erfolgen bis Ende September. Microsoft selbst trennt sich zum Ende…

4 Monaten ago

Eric Schmidt gibt Beraterposten bei Google-Mutter Alphabet auf

Dem Unternehmen gehört der Manager insgesamt rund 19 Jahre an. Zuletzt bezog er ein symbolisches Jahresgehalt von einem Dollar. Ihm…

7 Monaten ago

Factsheet zur Einrichtung von Kurzarbeitergeld (Kug) in SAP HCM

SAP Full-Service-Provider Nexus / Enterprise Solutions erweitert angesichts von Corona Support und Kundenbetreuung – Neues Factsheet zu Kurzarbeitergeld und SAP…

8 Monaten ago

Niederlage für Apple: US-Gericht wertet Durchsuchung von Mitarbeitern als Arbeitszeit

Zwei Mitarbeiter klagen wegen der unbezahlten Durchsuchung ihrer Taschen. Die vorgeschriebene Kontrolle kostet sie täglich bis zu 30 Minuten. In…

10 Monaten ago

Microsoft reorganisiert seine Windows-Sparte

Panos Panay übernimmt die neue Windows and Devices Group. Der bisherige Windows-Chef Joe Belfiore nimmt eine weitere Auszeit und wechselt…

10 Monaten ago

IBM-Chefin Ginni Rometty tritt zurück

Im April übernimmt Senior Vice President Arvind Krishna den Posten des CEO. Er ist für den Geschäftsbereich Cloud und Cognitive…

10 Monaten ago

Samsung ernennt neuen Chef der Mobilsparte

Roh Tae-Moon löst DJ Koh ab. Koh bleibt jedoch CEO des Geschäftsbereichs IT & Mobile Communication. Roh war zuletzt für…

10 Monaten ago

Mozilla entlässt 70 Mitarbeiter – auch führende Manager

Das Unternehmen reagiert auf sinkende Nutzerzahlen und den damit verbundenen Umsatzrückgang. CEO Mitchell Baker räumt ein, dass der Aufbau neuer…

11 Monaten ago

Ex-Manager: Google stellt Gewinne über Menschenrechte

Er sieht sich wegen Forderungen nach einem unternehmensweiten Programm für Menschenrechte aus dem Unternehmen gedrängt. Auslöser sind angebliche Überlegungen, in…

11 Monaten ago

Google-Gründer ziehen sich aus Tagesgeschäft zurück

Sergey Brin und Larry Page legen ihre Posten als President und CEO von Alphabet nieder. Neuer CEO von Alphabet wird…

12 Monaten ago

Apple reorganisiert Smart-Home-Sparte

Neue Mitarbeiter sollen Partner bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen. Apple will aber offenbar auch mehr eigene Smart-Home-Geräte in sein…

1 Jahr ago

Bill McDermott wechselt von SAP zu ServiceNow

Zum Jahresende übernimmt der Manager den Chefsessel des Cloudanbieters. Sein Vorgänger wechselt indes zu Nike. McDermott bezeichnet ServiceNow als eines…

1 Jahr ago

SAP-CEO Bill McDermott tritt überraschend zurück

Seine Nachfolge treten die Vorstandsmitglieder Jennifer Morgan und Christian Klein an. McDermott steht ihnen noch bis zum Jahresende beratend zur…

1 Jahr ago

Restrukturierung: HP streicht weltweit bis zu 9000 Stellen

Für ein "einfacheres Geschäftsmodell" müssen mindestens 7000 Beschäftigte gehen. Diese Zahl will HP auch über Frühpensionierungen erreichen. Die Kosten der…

1 Jahr ago

Apple wirbt ARMs führenden CPU-Entwickler ab

Mike Filippo arbeitet offenbar bereits seit Mai bei Apple. ARM verliert indes einen Lead Chip Architect an den iPhone-Hersteller. Filippo…

1 Jahr ago

CRM-Spezialist maihiro als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Maihiro, Spezialist für CRM, Customer Experience (CX) und Commerce, hat erstmalig das Top Job-Siegel als „Arbeitgeber des Jahres 2019“ erhalten.…

2 Jahren ago

Intel ernennt Rob Swan zum CEO

Er ersetzt nun dauerhaft den vor sieben Monaten zurückgetretenen Brian Krzanich. Analysten bewerten die Entscheidung unterschiedlich. Sie loben seine Leistung…

2 Jahren ago