Siri

Siri-Patente: Chinesisches Unternehmen fordert von Apple 1,4 Milliarden Dollar Schadensersatz

Es geht um ein 2009 gewährtes Schutzrecht. Apple scheitert mit dem Versuch, das Patent für ungültig erklären zu lassen. Das…

2 Jahren ago

Apple Mail verschlüsselt E- Mails unter macOS unvollständig

Siri hat ab Werk Zugriff auf verschlüsselte E-Mails. Der Assistant speichert verschlüsselte Nachrichten unter Umständen in einer eigenen Datenbank, und…

3 Jahren ago

Smarte Lautsprecher mit Alexa, Siri und Google Assistant anfällig für Laser-Angriffe

Einfallstor sind die verwendeten Mikrofone. Sie sind so empfindlich, dass Laserstrahlen Vibrationen der Membran auslösen können. Die Forscher testen ihren…

3 Jahren ago

Digitale Helfer: Google Assistant vor Apple Siri

Siri hat aber aufgeholt und sichert sich noch vor Amazon Alexa den zweiten Platz. Die wenigsten richtigen Antworten liefert Microsoft…

3 Jahren ago

Letzter Siri-Mitbegründer verlässt Apple

Tom Gruber kümmert sich künftig um "private Interessen". Er kam 2010 zusammen mit Dag Kittlaus und Adam Cheyer zu Apple.…

4 Jahren ago

Apple bestätigt Datenschutz-Problem in Siri und verspricht Update

Apple kenne das Problem, dass Siri vertrauliche Nachrichten aus verschiedenen Apps aus dem Lock-Screen vorliest. Nutzer können diesen Fehler aber…

4 Jahren ago

Siri verrät geheime Nachrichten

Der Assistent liest die auf dem Sperrbildschirm ausgeblendete Nachrichtenvorschau vor. Der Fehler betrifft allerdings nur Messaging-Apps von Drittanbietern. Er tritt…

4 Jahren ago

Herstellung des Apple HomePod kostet 216 Dollar

Daraus ergibt sich eine Bruttomarge von 38 Prozent. Der HomePod ist also weniger profitabel als ein iPhone. Google und Amazon…

4 Jahren ago

iFixit: Auch Apple HomePod lässt sich schlecht reparieren

Die Reparaturspezialisten finden keinen zerstörungsfreien Weg ins Innere des Lautsprechers. Das Gehäuse öffnen sie schließlich mit einer Säge. Es ist…

4 Jahren ago

Alphabet integriert Smarthome-Spezialisten Nest in Googles Hardware-Team

2014 hatte Google Nest übernommen. Seitdem operierte der Gadget-Hersteller eigenständig. Jetzt sollen aber Google-Technologien wie Suche und künstliche Intelligenz noch…

4 Jahren ago

Apple kündigt Verkaufsstart des HomePod für 26. Januar an

Zunächst ist der intelligente Lautsprecher nur online und nur in den USA, Großbritannien und Australien erhältlich. Ab 9. Februar steht…

4 Jahren ago

Bericht: Apple stattet iMac Pro mit A10-Fusion-Coprozessor aus

Der Chip ermöglicht angeblich den Sprachbefehl "Hey Siri". Er soll auch für einen Always-on-Modus verantwortlich sein. Code des BridgeOS 2.0…

5 Jahren ago

Studie: VR und Sprachassistenten werden wenig genutzt

Nicht einmal jeder Fünfte nutzt die auf vielen Smartphones bereits installierten Assistenten. Erst drei Prozent der Befragten verfügen über Virtual-Reality-Geräte.…

5 Jahren ago

Websuche: Siri nutzt ab sofort Google statt Bing

Auch die Suche in iOS und Spotlight auf dem Mac erhalten ihre Ergebnisse nun von Google. Microsoft Bing ist allerdings…

5 Jahren ago

Bericht: Apple plant Vorstellung von Siri-Lautsprecher zur WWDC

Er bietet angeblich Virtual-Surround-Sound und Sensoren zur Messung der Raumakustik. Apple-Mitarbeiter sollen den sogenannten Siri Speaker schon seit Monaten testen.…

5 Jahren ago

Paypal unterstützt Überweisung per Siri

Die iOS-App des Bezahldienstes integriert sich mit Apples Sprachassistent. Nutzer von iPhones und iPads können per Sprachbefehl Geld überweisen und…

6 Jahren ago

Apple verstärkt sich mit Professor für Künstliche Intelligenz

Russ Salakhutdinov fungiert künftig neben seinen akademischen Verpflichtungen als Forschungsdirektor. Er fordert auf Twitter zu Bewerbungen für sein Team auf.…

6 Jahren ago

Apple bestätigt: iPad kann als Hub für HomeKit dienen

Damit steht die Fernsteuerfunktion etwa für Licht und Heizung auf allen Apple-Endgeräten des Anwenders zur Verfügung. Das iPad muss aber…

6 Jahren ago

Apple plant angeblich Siri SDK und Amazon-Echo-Konkurrenten

Bisher schränkte die strikte Kotrolle des Siri-Ökosystems den Nutzwert ein. Mit dem SDK würde Apple seinen Sprachassistenten für Drittentwickler öffnen…

6 Jahren ago

Bericht: Apple-Sparten iCloud und Siri streiten über Cloud-Strategie

Dies bremst Apple bei der Umsetzung seiner Cloud-Strategie und dem Aufbau eigener Ressourcen, um "technische Probleme bei iCloud und iTunes"…

6 Jahren ago