Categories: Mobile

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

Bild 13 von 24

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

Samsung Galaxy S3 mit S-Pen
Das Galaxy Tab S3 positioniert Samsung als „Entertainment“-Gerät. Sein 9,7-Zoll-AMOLED-Display löst 2048 mal 1536 Bildpunkte auf. Dank Android 7.0 Nougat unterstützt es zudem die Grafik-Schnittstelle Vulkan. Spieler profitieren auch vom bis zu 2,15 GHz schnellen Snapgragon-820-Prozessor von Qualcomm, dem Samsung 4 GByte RAM zur Seite stellt.
er interne Speicher ist 32 GByte groß und kann per MicroSD-Karte um bis zu 256 MByte erweitert werden. Über den USB-Typ-C-Anschluss, der USB 3.1 unterstützt, kann der 6000 mAh große Akku zudem besonders schnell geladen werden. Ein Datenaustausch kann aber auch über LTE Cat.6, WLAN 802.11ac und Bluetooth 4.2 erfolgen. Navigationslösungen sollen die Position des Tablets per GPS, Glonass, Beidou oder Galileo bestimmen.
Das Galaxy Tab S3 ist laut Samsung-Website ab 9. März vorbestellbar. Einen Preis hat Samsung noch nicht genannt.
Weitere Infos: Samsung Galaxy S3 mit S-Pen

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Stunde ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Stunden ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Stunden ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

19 Stunden ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

24 Stunden ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

24 Stunden ago