Categories: Mobile

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

Bild 23 von 24

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

MWC: Meizu lädt Akku in 20 Minuten
Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu hat auf dem Mobile World Congress in Spanien seine neue Akku-Ladetechnik Super mCharge vorgestellt. Sie soll in der Lage sein, Lithium-Ionen-Akkus 5,5-mal schneller zu laden als ihr Vorgänger. Ein 3000-mAh-Akku soll nach zehn Minuten bereits einen Ladestand von 60 Prozent erreichen und nach 20 Minuten vollständig geladen sein.
Wie GSMArena berichtet, hat die neue Technik aber Nachteile. Das Ladegerät habe in etwa die Größe eines Smartphones. Zudem verdreifache sich der Preis der Ladekabels. Meizu zufolge liefert der Netzadapter eine Spannung von 11 Volt bei einer Stromstärke von 5 Ampere, was einer maximalen Leistung von 55 Watt entspricht.
Weitere Infos: Meizu lädt Akku in 20 Minuten

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Ohne Passwort-Management keine IT-Sicherheit

Neben hochentwickelten Firewalls und Authentifizierungsverfahren spielt eine möglichst hohe Passwortsicherheit eine entscheidende Rolle für die…

2 Tagen ago

Starke Leistung im kompakten Desktop-PC | MSI Business & Productivity Desktop-PCs für vielseitige Anwendungen

Ein klassischer Desktop-PC im Tower-Format ist nicht für jeden geeignet, besonders bei begrenztem Arbeitsraum. MSI…

3 Tagen ago

Silicon Security Day Europe

Wie kann Künstliche Intelligenz helfen, den Krieg gegen Ransomware und "Nukleare" Ransomware 3.0 zu gewinnen?

3 Tagen ago

Silicon Security Day Austria

Beim Silicon Security Day in Österreich am 2. Juni 2022 ab 9:45 Uhr dreht sich…

3 Tagen ago

ONLYOFFICE kündigt umfangreiches Update für Kollaborationsplattform und Dokumenten-Editoren an

Die quelloffene Online-Office-Lösung ONLYOFFICE kündigt ein umfangreiches Update für ihre Kollaborationsplattform (ONLYOFFICE Workspace 12.0) und…

3 Tagen ago

VeeamON: Veeam wird Marktführer bei Data Protection

Auf der Konferenz VeeamON zeigt sich Veeam sehr optimistisch. Die Zahlen unabhängiger Marktforscher bestätigen den…

3 Tagen ago