Categories: Mobile

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

Bild 1 von 24

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

LG G6
LG hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neues Smartphone-Flaggschiff G6 vorgestellt. Die Ränder des Alu-Gehäuses sind ziemlich schmal, sodass die Abmessungen des mit einem 5,7 Zoll großen Display ausgestatteten Smartphones insgesamt relativ kompakt bleiben. Mit einer Höhe von 148,9 mm ist es exakt so groß wie das LG G4 mit 5,5 Zoll Screen. Und mit einer Breite von 71,9 mm unterbietet es sämtliche Vorgänger der G-Serie erheblich, die bis auf 76,1 mm kommen. Mit 7,9 mm Tiefe ist es allerdings etwas dicker als das G5, aber dünner als das G4.
Highlight des G6 ist das Display mit einer Auflösung von 2880 mal 1440 Pixel. Es unterstützt Dolby Vision und HDR 10 auf. Beides sind Bildformate mit einem höheren Dynamikumfang, die eine verbesserte Anzeige versprechen. Weitere Infos: LG G6

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Chief Digital Officer an Bord

Es gibt einen Wandel in der Verantwortlichkeit für Informationstechnologie in Unternehmen. Zunehmend treten Chief Digital…

19 Stunden ago

Digitale OT-Supply-Chain gefährdet

Operational Technology (OT) oder auf Deutsch die Steuerung von Produktionsanlagen gerät immer mehr ins Visier…

20 Stunden ago

FBI warnt vor Diebstahl von Passwörtern per QR-Code

Cyberkriminelle haben es auch auf Finanzdaten abgesehen. Sie machen sich den Umstand zunutze, dass QR-Codes…

2 Tagen ago

Project: Opera stellt Browser für Krypto-Dienste vor

Im Mittelpunkt steckt die Web3-Integration. Project unterstützt Bitcoin, Celo, Ethereum und Nervos. Weitere Kryptowährungen sollen…

2 Tagen ago

Cybersicherheit ohne menschliches Zutun

Solid-State Drives (SSD) mit integrierter künstlicher Intelligenz (KI) bieten Hardware-Schutz vor Cyberangriffen. Jetzt gibt es…

2 Tagen ago

Netzwerkadministration wird zu Strategy First

Netzwerkadministratoren stehen dieses Jahr vor neuen Herausforderungen wie Zero Trust, Forderungen nach höherer Konnektivität und…

2 Tagen ago