Categories: Mobile

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

Bild 1 von 24

Mobile World Congress 2017: Highlights aus Barcelona

LG G6
LG hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neues Smartphone-Flaggschiff G6 vorgestellt. Die Ränder des Alu-Gehäuses sind ziemlich schmal, sodass die Abmessungen des mit einem 5,7 Zoll großen Display ausgestatteten Smartphones insgesamt relativ kompakt bleiben. Mit einer Höhe von 148,9 mm ist es exakt so groß wie das LG G4 mit 5,5 Zoll Screen. Und mit einer Breite von 71,9 mm unterbietet es sämtliche Vorgänger der G-Serie erheblich, die bis auf 76,1 mm kommen. Mit 7,9 mm Tiefe ist es allerdings etwas dicker als das G5, aber dünner als das G4.
Highlight des G6 ist das Display mit einer Auflösung von 2880 mal 1440 Pixel. Es unterstützt Dolby Vision und HDR 10 auf. Beides sind Bildformate mit einem höheren Dynamikumfang, die eine verbesserte Anzeige versprechen. Weitere Infos: LG G6

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Was macht attraktive Onlineshops und Co. in den Augen von Kunden aus?

Onlineshopping ähnelt zunehmend einem persönlichen Einkaufserlebnis in einem Offline-Geschäft. Mittlerweile haben Unternehmen reichliche Erfahrungen sammeln…

4 Stunden ago

Intel übertrifft die Erwartungen im vierten Quartal

Der Umsatz steigt auf 19,5 Milliarden Dollar. Es ist der höchste Quartalsumsatz in der Geschichte…

23 Stunden ago

Android-Apps unter Windows 11: Microsoft kündigt Betatest für Februar an

Microsoft realisiert die Funktion in Zusammenarbeit mit Intel und Amazon. Eigentlich sollte Windows 11 schon…

24 Stunden ago

Gartner: CO2-Emissionen von Hyperscalern beeinflussen Cloud-Einkauf

Nachhaltigkeitsinvestitionen werden zunehmen, da Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren (ESG) die Berichterstattung der Unternehmen verändern.

1 Tag ago

US-Handelsministerium: Chipkrise zieht sich bis ins zweite Halbjahr 2022

Ein Grund für die anhaltende Knappheit ist die weiterhin hohe Nachfrage. Ereignisse wie die Corona-Pandemie…

2 Tagen ago

Android-Malware stiehlt Geld und löscht Daten

Der Trojaner BRATA nimmt inzwischen auch Nutzer in den USA und Spanien ins Visier. Er…

2 Tagen ago