Microsoft Dynamics CRM Online kommt im zweiten Halbjahr nach Deutschland

Microsoft hat auf seiner Hausmesse Convergence 2010 angekündigt, dass Dynamics CRM Online „ab der zweiten Hälfte 2010“ auch in Deutschland nutzbar sein wird. Gleichzeitig startet die Cloud-Version der Kundenbeziehungsverwaltungssoftware in 31 weiteren Ländern. Nur US-Kunden von Microsoft können Dynamics CRM Online schon länger beziehen.

Nicht nur wegen der nötigen neuen Sprachversionen hat Microsoft ein Update der Software eingespielt: Die Aktualisierung ermöglicht nun auch eine Integration in Dynamics GP, eine ERP-Lösung, die allerdings wiederum nur US-Kunden angeboten wird. GP steht für Great Plains.

2010 soll ein ähnliches Integrationsframework ebenfalls für Dynamics NAV und Dynamics AX verfügbar sein. Wer dann sowohl CRM als auch ERP von Microsoft bezieht, muss seine Daten nicht mehr doppelt eingeben.

Außerdem hat Microsoft auf der Convergence 2010 Dynamics AX for Retail angekündigt, also eine auf den Einzelhandel zugeschnittene Version der Unternehmensplanungssoftware. Zu erwarten sind unter anderem noch Ankündigungen zur Roadmap von Dynamics NAV, nachdem Version 7 im Februar auf 2012 verschoben worden war.

Insgesamt ist Microsoft durch eine Reihe von Zukäufen mit vier ERP-Lösungen im Markt vertreten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago