CRM

CX-Experte maihiro mit neuer kollaborativer Service-Plattform

Einen interaktiven Service-Showcase hat jetzt der CRM-Experte maihiro entwickelt. „maiService“ integriert IoT- und KI-Technologien und geht damit über klassischen Service…

7 Monaten ago

Neue Gesellschaft für Entwicklung und Vermarktung der CRM/CX-Add-ons von maihiro gegründet

Zum 1.6.2019 hat die maihiro products GmbH als eigenständige Gesellschaft ihren Betrieb aufgenommen. Das Start-up fokussiert exklusiv auf die Entwicklung…

10 Monaten ago

Öffentliche verfügbare Exploits betreffen 90 Prozent aller produktiven SAP-Systeme

Nach Schätzungen von Sicherheitsforschern sind bis zu 50.000 Unternehmen weltweit betroffen. Die Exploits nutzen Konfigurationsfehler aus. Als Folge ist es…

1 Jahr ago

Customer Relationship Management hatte 2017 den größten Anteil am Software-Markt

Auch 2018 werde CRM der am schnellsten wachsende Bereich sein. Im Vorjahr hatten Anwender vor allem in Datenbanken investiert. Auch…

2 Jahren ago

Microsofts Cloud-KMU-ERP „Business Central“ ist ab April verfügbar

Ab dem 2. April soll die mittelstandstaugliche ERP-Lösung über den Cloud Solution Provider Channel verfügbar werden. Die Lösung steht ab…

2 Jahren ago

Salesforce beendet Mittelstandslösungen IQ CRM und Desk.com

Kleine und mittelständische Anwender sollen künftig Sales Cloud Essentials und Service Cloud Essentials nutzen, um so bei Unternehmenswachstum besser skalieren…

2 Jahren ago

SAP kauft mit Callidus Software Cloud-CRM zu

Rund 5800 Unternehmen setzen die Software ein. SAP bezahlt 2,4 Milliarden Dollar für das Unternehmen, mit dem sich die Walldorfer…

2 Jahren ago

Microsoft gibt Cortana-Integration in Dynamics 365 auf

Der digitale Assistent war bereits als Preview-Feature für das Cloud-Angebot verfügbar und wird wieder entfernt. Einen Grund für die aufgegebenen…

2 Jahren ago

Microsoft Dynamics 365 nun aus der Microsoft Cloud Deutschland verfügbar

Bei der Microsoft Cloud Deutschland setzt der Konzern auf das Datentreuhändermodell mit T-System. Er selbst hat keinen Zugriff. Zunächst werden…

3 Jahren ago

LinkedIn: Microsoft integriert Business-Netzwerk in Dynamics 365

Über das Sales Navigator Tool sollen Nutzer des Cloud-basierten Microsoft CRM direkten Zugriff auf Informationen in dem Business-Netzwerk erhalten. Anwender…

3 Jahren ago

Microsoft Dynamics 365 wird 50 Dollar pro Monat und Nutzer kosten

Dies gilt für die die Business-Version für Firmen mit 10 bis 250 Mitarbeitern. Die Enterprise-Version für Firmen mit über 250…

4 Jahren ago

Salesforce übernimmt Startup Quip

Salesforce hat das kalifornische Start-up Quip, das Tools für den Arbeitsplatz anbietet, gekauft. Der Kaufpreis liegt bei mindestens 582 Millionen…

4 Jahren ago

Salesforce beschränkt Android-Support auf wenige Samsung- und Nexus-Geräte

Dazu gehören Nexus 5X und 6P sowie Galaxy S5, S6, S7 und Note 4. Das Unternehmen macht dafür hohe Fragmentierung…

4 Jahren ago

Digitalisierung: Deutsche KMU in Europa führend

Besonders häufig nutzen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Customer Relationship Management (CRM). Derzeit…

4 Jahren ago

Salesforce investiert in sein Ökosystem

Der CRM-Spezialist kündigt auf seiner Entwicklerkonferenz TrailheaDX neue Initiativen an. Er will Tools vereinfachen und mehr geschäftliche Teilnehmer für die…

4 Jahren ago

Salesforce.com hostet seine Kerndienste künftig auch bei Amazon Web Services

Als "bevorzugter Public-Cloud-Infrastrukturanbieter" wird AWS Salesforce-Services wie Sales Cloud, Service Cloud, App Cloud, Community Cloud und Analytics Cloud betreiben. Dafür…

4 Jahren ago

US-Heimatschutz warnt vor Angriffen auf unsichere SAP-Software

Die Sicherheitslücke ist schon seit Jahren bekannt. SAP verteilt seit 2010 einen Patch, der die anfällige Komponente deaktiviert. Trotzdem sind…

4 Jahren ago

Customer Identity and Access Management: Zwischen Privatsphäre und dem gläsernen Online-Kunden

Das Wissen über Kundenidentitäten ist heute ein entscheidender Faktor für moderne Unternehmen, die erfolgreich über Onlinedienste und mobile Applikationen im…

4 Jahren ago

IBM übernimmt Salesforce-Partner Bluewolf

Es nimmt ihn in die Abteilung iX auf, die zu den IBM Global Business Services gehört. Dort soll er weiter…

4 Jahren ago

Die Sorgen der SAP-Anwender mit der Cloud

Das Cloud-Angebot für betriebswirtschaftliche Anwendungen besteht nicht nur aus SAP. Viele Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die Services von Drittanbietern…

4 Jahren ago