Windows 8

Windows 10 soll deutlich sicherer sein als Windows 7

Das Aufkommen von Malware auf dem jüngsten Betriebssystem von Microsoft liege laut Sicherheitsexperten deutlich unter dem der Vorgängerversionen.

6 Jahren ago

Microsoft stellt Einzelhandelsverkauf von Windows 8 ein

Seit 1. November ist es nur noch vorinstalliert auf OEM-PCs erhältlich. Windows 8.1 steht hingegen weiterhin als Einzelhandels- als auch…

9 Jahren ago

Aldi Nord bietet ab 31. Juli Multitouch-Notebook für 299 Euro an

Das Medion Akoya E1232T kommt mit vorinstalliertem Windows 8.1 und der Vollversion von Microsoft Office Home & Student 2013. Sein…

10 Jahren ago

Lenovo plant weiter kleine Windows-Tablets

Letzte Woche hatte es sich vom US-Markt zurückgezogen - gerade als Microsoft zum Angriff blies. Jetzt heißt es, die Entscheidung…

10 Jahren ago

Microsoft stellt App-Management-Tool Apportal für Windows 8 vor

Es richtet sich an Enterprise-Kunden. Apportal bietet Nutzern in Unternehmen die Möglichkeit, ihre Business-Anwendungen in einer einzelnen touchbasierten Oberfläche zu…

10 Jahren ago

Betriebssystemstatistik: Windows 7 wächst im Mai stärker als Windows 8

Microsofts neuestes Betriebssystem erzielt lediglich ein Plus von 0,4 Punkten. Der Vorgänger Windows 7 gewinnt jedoch 0,8 Prozent. Damit liegt…

10 Jahren ago

Bericht: iOS-Multitasking nicht rechtzeitig für WWDC fertig

Es könnte dennoch zum Start von iOS 8 enthalten sein. Die Arbeiten laufen nach Informationen der New York Times weiter.…

10 Jahren ago

Hardware-Details zum Surface Pro 3

Bei der offiziellen Vorstellung hielt sich Microsoft noch mit technischen Details zurück. ZDNet.com-Autor Ed Bott sprach mit den den Entwicklern…

10 Jahren ago

China verbannt Windows 8 von Regierungsrechnern

Als Grund für die Maßnahme führt Peking eine Verbesserung der Sicherheit an. Angeblich hat die Entscheidung nichts mit den jüngsten…

10 Jahren ago

Microsoft enthüllt Surface Pro 3 mit 12-Zoll-Display

Der größere Touchscreen bietet eine 3:2-Auflösung von 2160 mal 1440 Bildpunkten. Dennoch ist das neue Tablet flacher und leichter als…

10 Jahren ago

Emulator „Andy“ bringt Android kostenlos auf den Desktop

Es handelt sich im ein vollständiges Android 4.2. Mit 1ClickSync ist eine Synchronisierung eines bestehenden Android-Smartphones oder Tablets möglich. Außerdem…

10 Jahren ago

AMD zeigt kein Interesse am Billigtablet-Markt

CEO Rory Read erteilt "Kontra-Umsätzen" wie bei Intel eine Absage. Mit den Chips Mullins und Beema zielt AMD vielmehr auf…

10 Jahren ago

Update 2 für Windows 8.1 bringt angeblich Startmenü zurück

Die zweite Aktualisierung für Windows 8.1 soll bereits im September erscheinen. Offenbar will Microsoft den Abstand zwischen größeren Aktualisierungen für…

10 Jahren ago

Update für Internet Explorer 11 führt Enterprise-Modus ein

Er erleichtert Firmen den Umstieg auf die neuere Browserversion, da sie bestimmte Sites und Webapps in einem IE8-Kompatibilitätsmodus laden können.…

10 Jahren ago

Microsoft bestätigt: Update für Windows 8.1 bringt Startmenü zurück

Terry Myerson zeigt auf der Entwicklerkonferenz Build einen ersten Entwurf. Das Startmenü ist an Windows 7 angelehnt und bietet die…

10 Jahren ago

Ermittlungen wegen Geheimnisverrats: Microsoft griff auf Hotmail-Konto eines Bloggers zu

Darin fanden sich E-Mails des ehemaligen Mitarbeiters Alex Kibkalo. Sie enthielten unter anderem Quellcode des Aktivierungsverfahrens für Windows. Microsoft verteidigt…

10 Jahren ago

Microsoft verklagt Ex-Mitarbeiter wegen Geheimnisverrats

Alex Kibkalo soll Vorabversionen von Windows 8 an einen französischen Blogger weitergegeben haben. Seit August 2013 arbeitet er für den…

10 Jahren ago

Microsoft stellt Office für iPad angeblich am 27. März vor

An dem Tag findet eine Presseveranstaltung zum Thema "Schnittpunkte zwischen Cloud- und Mobile-Computing" statt. Die Eröffnungsrede hält CEO Satya Nadella.…

10 Jahren ago

Mozilla stellt Firefox für Modern-UI ein

Der für die Kacheloberfläche von Windows 8 optimierte Browser fand kaum Interesse bei den Nutzern. Mozilla will sich daher auf…

10 Jahren ago

VLC Media Player für Modern-UI von Windows 8 als Beta veröffentlicht

Die Vorabversion 0.2.0 läuft allerdings noch nicht stabil. Auch fehlen bisher einige wichtige Funktionen wie Hardwarebeschleunigung, Wiedergabelisten und Streams. Dafür…

10 Jahren ago