Social Media

EU-Datenschützer kritisieren Facebooks „Zustimmung oder Bezahlung“-Modell

Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist die Zustimmung zur Datensammlung möglicherweise…

3 Tagen ago

Hacker nutzen genKI für Spam und SoMe-Identitätsbetrug

Experten von Check Point warnen vor Cyber-Kriminellen, die vermehrt generative KI für ausgefeilte Cyber-Kriminalität missbrauchen.

3 Monaten ago

Meta verdreifacht Gewinn im vierten Quartal

Auch der Umsatz steigt um 25 Prozent. Außerdem meldet Meta über alle seine Apps hinweg steigende Nutzerzahlen. Anleger bescheren Meta…

3 Monaten ago

Pay or Okay: Noyb legt weitere Beschwerde gegen Meta ein

Die Datenschützer gehen davon aus, dass das neue Abo-Modell von Facebook gegen EU-Recht verstößt. Es stellt Nutzer vor die Wahl,…

5 Monaten ago

Instagrams Twitter-Alternative Threads meldet 100 Millionen Nutzer

Damit wächst Threads schneller als OpenAIs ChatGPT. Den Meilenstein erreicht die App, obwohl mit der EU noch ein wichtiger Markt…

10 Monaten ago

CDNetworks befähigt das Streaming-Geschäft in APAC durch die neueste vollständige Unterstützung von QUIC und HTTP/3

CDNetworks, ein führendes Netzwerk in der APAC-Region für die Bereitstellung von Edge-as-a-Service, wird durch seine kürzlich erfolgte umfassende Plattformunterstützung für…

10 Monaten ago

Unternehmen von LinkedIn-Betrugsfällen betroffen

Beliebteste Betrugsform sind Kontaktanfragen von einer unbekannten Person mit einem verdächtigen Link in der Nachricht.

10 Monaten ago

S1Deload kapert Facebook- und Youtube-Profile

Kapern des Browsers zum Boosten von Youtube Videos, Exfiltration von Facebook-Passwörtern und Kryptojacking von Bitcoins.

1 Jahr ago

Elementare Bausteine einer digitalen Transformation

Wer heutzutage ausschließlich auf analoge Verkaufskanäle setzt, verschenkt viel Kundenpotenzial. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und hohe Umsätze zu generieren, braucht…

1 Jahr ago

CEO Fraud verursacht hohe Kosten

Die kostspieligste Online-Betrugsmasche ist es, wenn Betrüger sich als Führungskräfte ausgeben (CEO Fraud). Es gibt aber Möglichkeiten, die Bedrohung in…

2 Jahren ago

Facebook legt Streit um Benachteiligung von US-Arbeitern bei

Inhaber von befristeten Visas erhielten Vorzug vor US-Arbeitskräften. Facebook zahlt unter anderem Entschädigungen und Geldstrafen in Millionenhöhe.

3 Jahren ago

Donald Trump klagt gegen Facebook, Google und Twitter

Es geht um die Verbannung des US-Präsidenten von Facebook, Twitter und Youtube. Er sieht darin einen Verstoß gegen seinen verfassungsmäßigen…

3 Jahren ago