Google

Google erweitert Cloud Platform mit neuen Management Tools

Mit dem neuen Tool Stackdriver sollen Entwickler die Performance einer Anwendung testen können. Google komplettiert damit das eigene Portfolio von…

3 Jahren ago

Google soll Blockchain-basierte Services planen

Google scheint den Einsatz von Blockchain-Services zu erwägen. Allerdings ist derzeit noch nicht klar, wie diese Services genau aussehen könnten.…

3 Jahren ago

EU will US-Firmen wie Google, Amazon oder Apple zu mehr Transparenz zwingen

Ein neue Direktive könnte die Rechte von kleineren Unternehmen stärken, die die Services der Internet-Giganten nutzen. Wie Suchergebnisse gewichtet und…

3 Jahren ago

Google will sämtliche Werbung für Krypto-Währung verbannen

Facebook hat dieses Verbot bereits vor einigen Wochen ausgesprochen. Nun zieht Google mit einem Bann über sämtlichen Anzeigen mit Bezug…

3 Jahren ago

[Update:] Bilderkennung Google Lens jetzt allgemein Verfügbar

Auch der Support für Photos auf iOS ist geplant. Schon bald wird jeder Nutzer von Google Photos die Bilderkennung von…

3 Jahren ago

Google erreicht mit 72-Qubit-Rechner Durchbruch bei Quantenrechnern

Googles Quantenrechner-Chip Bristlecone könnte bereits heutige Superrechner bei der Leistung in einigen Anwendungsfällen übertreffen. Allerdings muss Google noch die Fehlerrate…

3 Jahren ago

US-Militär nutzt Google TensorFlow für Auswertung von Militärdrohnen

Das Projekt werde nicht für Angriffe verwendet, betont Google. Bei Google-Mitarbeitern scheint das Projekt umstritten zu sein. Der Suchmaschinenbetreiber unterhält…

3 Jahren ago

Googles öffnet Unternehmen iMessage-Rivalen RCS für Android

DHL und Booking.com gehören zu den ersten Unternehmen, die RCS-Messages über die Google-Plattform für die Kundenkommunikation über SMS nutzen. Für…

3 Jahren ago

Android 9.x beschränkt Kamera- und Mikrofonzugriff durch inaktive Apps

Neue Details zu Android P dringen ans Licht. Die neue Version könnte für Anwender für mehr Sicherheit sorgen und verhindern,…

3 Jahren ago

Google rollt Google Pay aus

Android Pay gibt es nicht mehr. Mit einem neuen Branding und Features aus mehreren Diensten will Google den eigenen Bezahl-Service…

3 Jahren ago

Sexismus-Debatte: NLRB gibt Google recht

Nicht die Kritik an Google, sondern das Verbreiten von Stereotypen rechtfertige die Kündigung von James Damore durch den Arbeitgeber. Unternehmen…

3 Jahren ago

So bekommt man Googles „View Image“ zurück

Nach einem Abkommen hat Google ein praktisches Feature in der Bildersuche gestrichen. Mit Googles Browser Chrome lässt sich das jedoch…

3 Jahren ago

Google übernimmt IoT-Plattform Xively von LogMeIn

Xively soll Analytics und Data-Storage von Google Cloud ergänzen. Google will damit die eigenen IoT-Services weiter professionalisieren und Unternehmen die…

3 Jahren ago

Alphabet integriert Smarthome-Spezialisten Nest in Googles Hardware-Team

2014 hatte Google Nest übernommen. Seitdem operierte der Gadget-Hersteller eigenständig. Jetzt sollen aber Google-Technologien wie Suche und künstliche Intelligenz noch…

3 Jahren ago

Google Flights – künstliche Intelligenz sagt Flugverspätungen vorher

Vor offiziellen Meldungen durch die Airlines sollen Verspätungen in Googles Service angezeigt werden. Historische Flugdaten sollen dafür ausgewertet werden. Nutzer…

3 Jahren ago

Google und MobileIron kooperieren für Cloud-Marktplatz

CIOs sollen einfacher als bisher sichere Cloud-Services erwerben können, ohne dafür verschiedene Anbieter nutzen zu müssen. Dafür erweitert Google die…

3 Jahren ago

Chronicle: Alphabet stellt Geschäftsbereich für Enterprise Security vor

Der neue Unternehmensbereich Chronicle soll vor allem schnelle Sicherheitsanalysen ermöglichen. Googles Cloud-Plattform und Machine Learning bilden die Grundlage für das…

3 Jahren ago

Google Cloud erweitert Preemptible VMs mit Nvidia-GPUs

Sehr günstige virtuelle Maschinen mit zeitlichen Beschränkungen sollen Batch-Jobs günstiger machen. Nun können auch eigene GPUs dazu gebucht werden um…

3 Jahren ago

Malware für Google Apps Scripts sind mächtiger als Macro-Schädlinge

Aus Google Drive können Hacker mit Hilfe von Google Apps beliebige Malware laden und damit SaaS-Anwnedungen angreifen. Der Anbieter hat…

3 Jahren ago

Google verschiebt Milliarden in die Bermudas und spart Steuern in Milliardenhöhe

Knapp 16 Milliarden Euro und damit sieben Prozent mehr als im Vorjahr hat Google über ein mehrschichtiges Konstrukt aus Briefkästenfirmen…

3 Jahren ago