Google

Jäger des verlorenen Smartphones

Nutzer können ihre Geräte schon mit einfachen Mitteln wiederfinden oder zumindest Schlimmeres verhindern.

3 Monaten ago

Bericht: Microsoft erwog 2020 Verkauf von Bing an Apple

Die Verhandlungen scheitern offenbar schon in einem frühen Stadium. Angeblich hatte Apple Zweifel an der Qualität von Bing. Apple-Manager Eddy…

7 Monaten ago

Chrome: Google veröffentlicht erstes wöchentliches Sicherheitsupdate

Es stopft fünf zum Teil schwerwiegende Löcher. Google sind die Anfälligkeiten in Chrome seit Anfang des Monats bekannt.

8 Monaten ago

Phishing über Microsoft SharePoint

SharePoint wird vor allem zum Versenden von Phishing-E-Mails genutzt, um diesen einen täuschend echten Anstrich zu geben.

9 Monaten ago

Malware-Komplize Google Bard

Check Point Researcher konnten mit Googles KI Bard Phishing-E-Mails, Malware-Keylogger und einfachen Ransomware-Code erzeugen.

9 Monaten ago

Googles Geschenk an die Hacker-Community

Talos-Analyse zur neuen .zip-Domäne zeigt: Hacker sind auf breiter Front aktiv.

10 Monaten ago

Betrüger nutzen ChatGPT und verdienen Geld mit Fleeceware-Apps

Betrugs-Apps florieren wegen Lücken in App-Store-Richtlinien und nehmen horrende Abo-Gebühren.

11 Monaten ago

ChatGPT: Eine Million wollen Microsofts KI-gestütztes Bing testen

Microsoft könnte mit dem ChatGPT-verbesserten "neuen Bing" einen Hit landen, nachdem es mehr als ein Jahrzehnt lang eine eher unbedeutende…

1 Jahr ago

Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?

Ob es um die Benchmarks der neuesten Hardware, das beste Katzenfutter oder die Öffnungszeiten des Biomarkts um die Ecke geht…

2 Jahren ago

Google erweitert Cloud Platform mit neuen Management Tools

Mit dem neuen Tool Stackdriver sollen Entwickler die Performance einer Anwendung testen können. Google komplettiert damit das eigene Portfolio von…

6 Jahren ago

Google soll Blockchain-basierte Services planen

Google scheint den Einsatz von Blockchain-Services zu erwägen. Allerdings ist derzeit noch nicht klar, wie diese Services genau aussehen könnten.…

6 Jahren ago

EU will US-Firmen wie Google, Amazon oder Apple zu mehr Transparenz zwingen

Ein neue Direktive könnte die Rechte von kleineren Unternehmen stärken, die die Services der Internet-Giganten nutzen. Wie Suchergebnisse gewichtet und…

6 Jahren ago

Google will sämtliche Werbung für Krypto-Währung verbannen

Facebook hat dieses Verbot bereits vor einigen Wochen ausgesprochen. Nun zieht Google mit einem Bann über sämtlichen Anzeigen mit Bezug…

6 Jahren ago

[Update:] Bilderkennung Google Lens jetzt allgemein Verfügbar

Auch der Support für Photos auf iOS ist geplant. Schon bald wird jeder Nutzer von Google Photos die Bilderkennung von…

6 Jahren ago

Google erreicht mit 72-Qubit-Rechner Durchbruch bei Quantenrechnern

Googles Quantenrechner-Chip Bristlecone könnte bereits heutige Superrechner bei der Leistung in einigen Anwendungsfällen übertreffen. Allerdings muss Google noch die Fehlerrate…

6 Jahren ago

US-Militär nutzt Google TensorFlow für Auswertung von Militärdrohnen

Das Projekt werde nicht für Angriffe verwendet, betont Google. Bei Google-Mitarbeitern scheint das Projekt umstritten zu sein. Der Suchmaschinenbetreiber unterhält…

6 Jahren ago

Googles öffnet Unternehmen iMessage-Rivalen RCS für Android

DHL und Booking.com gehören zu den ersten Unternehmen, die RCS-Messages über die Google-Plattform für die Kundenkommunikation über SMS nutzen. Für…

6 Jahren ago

Android 9.x beschränkt Kamera- und Mikrofonzugriff durch inaktive Apps

Neue Details zu Android P dringen ans Licht. Die neue Version könnte für Anwender für mehr Sicherheit sorgen und verhindern,…

6 Jahren ago

Google rollt Google Pay aus

Android Pay gibt es nicht mehr. Mit einem neuen Branding und Features aus mehreren Diensten will Google den eigenen Bezahl-Service…

6 Jahren ago

Sexismus-Debatte: NLRB gibt Google recht

Nicht die Kritik an Google, sondern das Verbreiten von Stereotypen rechtfertige die Kündigung von James Damore durch den Arbeitgeber. Unternehmen…

6 Jahren ago