Google

Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?

Ob es um die Benchmarks der neuesten Hardware, das beste Katzenfutter oder die Öffnungszeiten des Biomarkts um die Ecke geht…

2 Wochen ago

Google erweitert Cloud Platform mit neuen Management Tools

Mit dem neuen Tool Stackdriver sollen Entwickler die Performance einer Anwendung testen können. Google komplettiert damit das eigene Portfolio von…

4 Jahren ago

Google soll Blockchain-basierte Services planen

Google scheint den Einsatz von Blockchain-Services zu erwägen. Allerdings ist derzeit noch nicht klar, wie diese Services genau aussehen könnten.…

4 Jahren ago

EU will US-Firmen wie Google, Amazon oder Apple zu mehr Transparenz zwingen

Ein neue Direktive könnte die Rechte von kleineren Unternehmen stärken, die die Services der Internet-Giganten nutzen. Wie Suchergebnisse gewichtet und…

4 Jahren ago

Google will sämtliche Werbung für Krypto-Währung verbannen

Facebook hat dieses Verbot bereits vor einigen Wochen ausgesprochen. Nun zieht Google mit einem Bann über sämtlichen Anzeigen mit Bezug…

4 Jahren ago

[Update:] Bilderkennung Google Lens jetzt allgemein Verfügbar

Auch der Support für Photos auf iOS ist geplant. Schon bald wird jeder Nutzer von Google Photos die Bilderkennung von…

4 Jahren ago

Google erreicht mit 72-Qubit-Rechner Durchbruch bei Quantenrechnern

Googles Quantenrechner-Chip Bristlecone könnte bereits heutige Superrechner bei der Leistung in einigen Anwendungsfällen übertreffen. Allerdings muss Google noch die Fehlerrate…

4 Jahren ago

US-Militär nutzt Google TensorFlow für Auswertung von Militärdrohnen

Das Projekt werde nicht für Angriffe verwendet, betont Google. Bei Google-Mitarbeitern scheint das Projekt umstritten zu sein. Der Suchmaschinenbetreiber unterhält…

4 Jahren ago

Googles öffnet Unternehmen iMessage-Rivalen RCS für Android

DHL und Booking.com gehören zu den ersten Unternehmen, die RCS-Messages über die Google-Plattform für die Kundenkommunikation über SMS nutzen. Für…

4 Jahren ago

Android 9.x beschränkt Kamera- und Mikrofonzugriff durch inaktive Apps

Neue Details zu Android P dringen ans Licht. Die neue Version könnte für Anwender für mehr Sicherheit sorgen und verhindern,…

4 Jahren ago

Google rollt Google Pay aus

Android Pay gibt es nicht mehr. Mit einem neuen Branding und Features aus mehreren Diensten will Google den eigenen Bezahl-Service…

4 Jahren ago

Sexismus-Debatte: NLRB gibt Google recht

Nicht die Kritik an Google, sondern das Verbreiten von Stereotypen rechtfertige die Kündigung von James Damore durch den Arbeitgeber. Unternehmen…

4 Jahren ago

So bekommt man Googles „View Image“ zurück

Nach einem Abkommen hat Google ein praktisches Feature in der Bildersuche gestrichen. Mit Googles Browser Chrome lässt sich das jedoch…

4 Jahren ago

Google übernimmt IoT-Plattform Xively von LogMeIn

Xively soll Analytics und Data-Storage von Google Cloud ergänzen. Google will damit die eigenen IoT-Services weiter professionalisieren und Unternehmen die…

4 Jahren ago

Alphabet integriert Smarthome-Spezialisten Nest in Googles Hardware-Team

2014 hatte Google Nest übernommen. Seitdem operierte der Gadget-Hersteller eigenständig. Jetzt sollen aber Google-Technologien wie Suche und künstliche Intelligenz noch…

4 Jahren ago

Google Flights – künstliche Intelligenz sagt Flugverspätungen vorher

Vor offiziellen Meldungen durch die Airlines sollen Verspätungen in Googles Service angezeigt werden. Historische Flugdaten sollen dafür ausgewertet werden. Nutzer…

4 Jahren ago

Google und MobileIron kooperieren für Cloud-Marktplatz

CIOs sollen einfacher als bisher sichere Cloud-Services erwerben können, ohne dafür verschiedene Anbieter nutzen zu müssen. Dafür erweitert Google die…

4 Jahren ago

Chronicle: Alphabet stellt Geschäftsbereich für Enterprise Security vor

Der neue Unternehmensbereich Chronicle soll vor allem schnelle Sicherheitsanalysen ermöglichen. Googles Cloud-Plattform und Machine Learning bilden die Grundlage für das…

4 Jahren ago

Google Cloud erweitert Preemptible VMs mit Nvidia-GPUs

Sehr günstige virtuelle Maschinen mit zeitlichen Beschränkungen sollen Batch-Jobs günstiger machen. Nun können auch eigene GPUs dazu gebucht werden um…

4 Jahren ago

Malware für Google Apps Scripts sind mächtiger als Macro-Schädlinge

Aus Google Drive können Hacker mit Hilfe von Google Apps beliebige Malware laden und damit SaaS-Anwnedungen angreifen. Der Anbieter hat…

4 Jahren ago