Tag: 3. Februar 2014

Chaos Computer Club zeigt Bundesregierung wegen Beihilfe zu Spionage an

Ebenfalls angezeigt wurden die Präsidenten von MAD, BND und Verfassungsschutz. Ein CCC-Jurist sagt: "Es ist bedauerlich, dass gegen die Verantwortlichen…

10 Jahren ago

Hacker stehlen Daten von 800.000 Orange-Kunden

Das sind drei Prozent der Kundschaft des französischen Netzbetreibers. Anschließend wurde der Vorfall bemerkt und die Seite "Mein Konto" vorläufig…

10 Jahren ago

Vorstellung des „HTC One 2“ erfolgt angeblich erst Ende März

Die offizielle Präsentation soll in New York stattfinden. Das berichtet das für seine meist zuverlässigen Vorabinformationen bekannte Twitter-Konto @evleaks. Ursprünglich…

10 Jahren ago

Bericht: Angekündigte Entlassungen bei Dell beginnen diese Woche

Etwa 15.000 Mitarbeiter sollen weltweit betroffen sein. Dell hat dem allerdings widersprochen: Es gebe nur freiwillige Abfindungsangebote. Das Unternehmen fokussiert…

10 Jahren ago

Facebook in Zahlen

Facebook feiert am 4. Februar 2014 sein zehnjähriges Bestehen. Anlässlich dieses Ereignisses blickt ZDNet auf Zahlen rund um das Soziale…

10 Jahren ago

Vorabversion von Windows 8.1 Update 1 durchgesickert

Anwendungen lassen sich wieder aus der Taskleiste heraus starten. Für Modern-UI-Programme gibt es eine neue Leiste mit Optionen wie schließen,…

10 Jahren ago

Daumen hoch: Linus Torvalds lobt Nvidias jüngstes Linux-Engagement

Vor anderthalb Jahren zeigte der Linux-Erfinder dem GPU-Hersteller wegen seines mangelnden Linux-Supports noch den Stinkefinger. Jetzt hat Nvidia einen wichtigen…

10 Jahren ago

Cyanogen aktualisiert CM 10.2 auf Basis von Jelly Bean letztmals

Version 10.2.1 gilt als Wartungsrelease. Die Liste unterstützter Geräte ist auf etwa 40 gestiegen. Kein Update gibt es allerdings für…

10 Jahren ago

Facebook feiert seinen zehnten Geburtstag

Zehn Jahre sind seit dem Start von Facebook vergangen und noch immer ist es umstritten. Von vielen geliebt und von…

10 Jahren ago

Zehn Jahre Facebook

Zehn Jahre nach seiner Gründung ist Facebook ein Phänomen: Kein Online-Projekt hat so viele Fans, keines jedoch auch so viele…

10 Jahren ago

Browserhersteller einigen sich auf Standard für hochauflösende Bildschirme

Er basiert auf Apples srcset. Google hat seinen Gegenentwurf src-N wegen allzu großer Widerstände aufgegeben und Unterstützung von srcset zu…

10 Jahren ago

Microsoft stellt Formular-Software InfoPath ein

Stattdessen will es neue Formulartechniken für SharePoint, Access und Word entwickeln. InfoPath Forms Services für Office 365 wird aber weiterhin…

10 Jahren ago

Bericht: Yahoo forscht wieder zu Such-Algorithmen

Laut Recode laufen zwei Forschungsprojekte mit hoher Priorität. In einem geht es um algorithmische Suche, im anderen um Suchwerbung. Zu…

10 Jahren ago

Google erleichtert Zurücksetzen unerwünscht geänderter Chrome-Optionen

Künftig weist der Browser Windows-Nutzer mit einem Pop-up-Fenster darauf hin, wenn Malware eventuell die Einstellungen verändert hat. Anwender können sie…

10 Jahren ago

Apple entwickelt angeblich mobile Medizin-App

Sie könnte gegen Ende 2014 auf der Uhr iWatch zum Einsatz kommen. Apple ist diesbezüglich im Gespräch mit der Medizinbehörde…

10 Jahren ago

Linux-Kernel-Schwachstelle betrifft OpenSUSE und Ubuntu

Die Kernel-Write-Lücke steckt im Application Binary Interface für 32-Bit-Anwendungen. Die beiden bekannten Distributionen haben diese Option kürzlich standardmäßig aktiviert, während…

10 Jahren ago

Bericht: Apple testet Solar- und Bewegungsaufladung für iWatch

Sie könnte wie viele moderne Armbanduhren durch die Armbewegungen des Trägers mit Strom versorgt werden. Apple soll auch mit Solarzellen…

10 Jahren ago

Mozilla vereinfacht Firefox-Synchronisation

Bisher müssen Nutzer einen Pairing-Code eingeben, um Lesezeichen, offene Tabs und Passwörter zwischen zwei Geräten abzugleichen. Künftig bietet Mozilla Firefox-Konten…

10 Jahren ago

Internet Explorer 11 erhält neuen Enterprise-Modus

Er kommt offenbar mit Windows 8.1 Update 1. Firmen können dann für bestimmte Sites und Apps den Kompatibilitätsmodus für IE8…

10 Jahren ago

Betriebssystemmarkt: Windows 8.1 überholt Vista

Windows 8 und 8.1 zusammen liegen laut Net Applications aber weiterhin deutlich hinter Windows XP. Das gut zwölf Jahre alte…

10 Jahren ago