Windows Live

Microsoft stellt kostenlose benutzerdefinierte Outlook.com-Domänen ein

Ab sofort nimmt es keine Neuanmeldungen für den Service mehr an. Neukunden bleibt nur das kostenpflichtige Office 365. Der Support…

10 Jahren ago

Skype testet Videonachrichten

In den USA und Großbritannien können Anwender ihren Kontakten ab sofort Videobotschaften schicken. Der Empfänger kann sie auch später abrufen,…

11 Jahren ago

Microsoft: Support für Windows Live Messenger endet am 15. März

Das Aus der Chat-Software hatte der Konzern schon im November angekündigt. Damals war aber nur von "Frühjahr" die Rede. Den…

11 Jahren ago

Microsoft bestätigt: Windows Live Messenger wird im Frühjahr eingestellt

Einzige Ausnahme ist China, wo der Messenger weiterhin verfügbar sein wird. Messenger-Nutzer können schon jetzt zu Skype wechseln. Melden sie…

11 Jahren ago

Bericht: Microsoft gibt Windows Live Messenger zugunsten von Skype auf

Quellen von The Verge zufölge könnte der Schritt noch diese Woche offiziell angekündigt werden. Angeblich laufen aktuell schon 80 Prozent…

11 Jahren ago

McAfee: Die Lieblinge von Malware-Autoren sind derzeit Mac OS und Android

PC-Angriffsmethoden werden verstärkt gegen andere Systeme eingesetzt. Beispiele sind der Mac-Trojaner Flashback und Ransomware ebenso wie Botnet-Clients für Android. Fast…

12 Jahren ago

Bestätigt: Microsoft gibt Marke „Windows Live“ auf

Die Änderung betrifft unter anderem die Anwendungen Messenger, Fotogalerie, Kalender, Mail und SkyDrive. Sie heißen unter Windows 8 beispielsweise Mail…

12 Jahren ago

Microsoft lässt die Marken „Windows Live“ und „Zune“ fallen

Die Änderung ist offenbar Bestandteil der Consumer Preview von Windows 8. Windows Live ID soll beispielsweise künftig Microsoft Account heißen.…

12 Jahren ago

Microsoft öffnet Messenger-Netz für das freie Protokoll XMPP

Fremde Messenger können so leichter auf Microsofts Server zugreifen. Allerdings fordert Microsoft als Authentifizierungsprotokoll OAuth2.0 SASL. XMPP kommt auch in…

12 Jahren ago

Keylogger-Vorwurf gegen Samsung war ein Irrtum

Wie von Samsung behauptet, löst die Antivirensoftware Vipre einen Fehlalarm aus. Das bestätigt deren Hersteller GFI Software. Der auf einem…

13 Jahren ago

Australische Premierministerin lässt Webmail-Dienste blockieren

Etwa Google Mail und Hotmail sind ab 1. Juli in der Behörde von Julia Gillard nicht mehr zugänglich. Rechnungsprüfer hatten…

13 Jahren ago

Windows-Live-Nutzer chatten 2,8 Milliarden Minuten mit Facebook-Anwendern

Seit November hat sich die Zahl der Chat-Sitzungen auf 440 Millionen verdoppelt. Microsofts Messenger-App für Facebook ist die am dritthäufigsten…

13 Jahren ago

Bericht: Windows 8 rückt Spiele in den Mittelpunkt

Laut einem TechRadar-Bericht sollen Spiele "eine Schlüsselkomponente" des Betriebssystems sein. Microsoft hat dafür eine neue Initiative gestartet. Vorbild könnte Xbox…

13 Jahren ago

Microsoft startet Online-Shop für Spiele und Game Hub

Der Einkauf im "Games for Windows Marketplace" funktioniert per Kreditkarte sowie mit Microsoft Points. Spielehersteller wie Activision und Capcom gehören…

13 Jahren ago

Microsoft erweitert Cloud-Plattform Windows Azure

Cloud-Anwendungen lassen sich jetzt mit lokal betriebenen Systemen in virtuellen privaten Netzwerken zusammenführen. Auch SQL Azure Data Sync ist neu.…

14 Jahren ago

Microsofts Ray Ozzie bloggt wieder

Die Adresse lautet ozzie.net. Der Chief Software Architect veröffentlicht zum Einstand 25 Jahre altes Launch-Material zu Windows 1.0. Sein aktuelles…

14 Jahren ago

Microsoft gibt Windows Live Spaces zugunsten von WordPress auf

Nutzer des Blogging-Dienstes können ihre Blogs ab sofort auf WordPress umziehen - inklusive Kommentare und eingebettete Fotos. Alternativ lassen sich…

14 Jahren ago

Hilferuf aus Nigeria ist der beliebteste Spam-Trick der letzten zehn Jahre

Panda veröffentlicht eine Liste der sieben am weitesten verbreiteten E-Mail-Betrugsmaschen. Das Schema der Täter bleibt dabei fast immer gleich. Panda:…

14 Jahren ago

Microsoft veröffentlicht Windows Live Messenger für iPhone

Mit der IM-App kann man chatten, E-Mails lesen und Fotos verschicken. Anwender sehen ihren Status in Windows Live, Facebook und…

14 Jahren ago

Windows Live Messenger: Nutzer müssen auf neueste Version upgraden

Ansonsten ist die Nutzung des Instant-Messaging-Dienstes nicht mehr möglich. Das neueste Release schließt eine Sicherheitslücke. 8.x-Nutzer erhalten mit der Aktualisierung…

15 Jahren ago