Categories: CRMMarketing

Join Us! Im Marketing auf Partnerschaft setzen und mehr Kunden gewinnen

Das Jahr 2020 hat der digitalen Transformation einen unglaublichen Vorschub geleistet. Nie zuvor wurden innovative Ideen und Lösungen so schnell realisiert, in deren Zentrum der Kunde steht – seine Anforderungen, Bedürfnisse und Visionen. Dass Kunden immer schneller und besser informiert sind, ist ein schon lange anhaltender Trend. Unternehmen, die neue Kunden gewinnen bzw. bestehende Kunden erreichen wollen, müssen Marketing und Vertrieb noch enger miteinander verzahnen, sich kontinuierlich weiterentwickeln und ihren Kunden dort begegnen, wo sie sich befinden: online. Wir bei Microsoft begleiten Sie auf diesem Weg.

Kunden mit modernen Marketing-Methoden gezielter erreichen

Zu unseren Partnern zählen selbstständige Kleinunternehmer ebenso wie weltweit tätige Großunternehmen. Es geht uns darum, jedem Partner individuell das notwendige Maß an Unterstützung zu bieten.

  • Das fängt bei ganz grundlegenden Trainings-Angeboten zur „Marketing-Readiness“ und der Erstellung einer Online-Marketing-Strategie an – vom Webauftritt übers Social Selling bis hin zu virtuellen Eventkonzepten.
  • Darauf aufbauend haben wir spezielle Schnellstarterpakete für die Durchführung konkreter Marketing-Maßnahmen unserer Partner konzipiert. Diese Pakete sind mit Agenturen vorverhandelt, auf deren Kompetenz im IT-Marketing wir vertrauen, und somit preislich besonders attraktiv und schnell umsetzbar. Aber natürlich kann jedes Paket auch auf die individuellen Anforderungen des Partners zugeschnitten werden.
  • Dafür gibt es unseren kostenfreien „Concierge-Service“, der Partner von der Konzeption bis zur Umsetzung ihres Marketingplans berät.

Enges Zusammenspiel zwischen Online-Marketing und Online-Vertrieb

Nicht nur das Marketing entwickelt sich weiter, sondern auch Vertriebswege. Tatsächlich beziehen immer mehr Kunden die passenden Lösungen für ihre Herausforderungen direkt online. Wir unterstützen unsere Partner auf ihrem Weg zum modernen Vertrieb.

  • Über das Cloud Solution Provider (CSP)-Programm können Partner Kunden ihre Lösungen und Services auf einfache Weise online zur Verfügung stellen.
  • Um Partnerlösungen im Markt bekannt zu machen, bieten wir mit dem Commercial Marketplace einen Online-Markplatz für Unternehmenslösungen, der als weltweites Lösungsverzeichnis dient. Aktuell erreichen unsere Partner hier über 4 Millionen aktive Nutzende in mehr als 140 Ländern und verkaufen direkt an sie, mit der Marke Microsoft im Rücken. Mit ihrem Auftritt darin können Partner ihre Reichweite deutlich erhöhen und weltweit neue Kunden gewinnen. Da gute Kommunikation der Grundstein zu erfolgreicher Lead-Generierung ist, beraten wir Partner auch bei der optimalen Darstellung ihrer Lösungen im Marketplace. Auch der Microsoft-Vertrieb selbst greift zur Beratung seiner Kunden auf dieses Lösungsverzeichnis zu. Tatsächlich berichten Partner von einer Verdoppelung der Sales-Pipeline sowie um 50 Prozent größere Deals.
  • Und eine weitere wertvolle Möglichkeit: Sie können auch innerhalb des Partnernetzwerks neue Geschäftsbeziehungen knüpfen, um ihre Lösungen zu erweitern und Kundenherausforderungen noch besser zu adressieren.

Join Us! Jetzt einsteigen und Marktpotenzial nutzen

Wir empfehlen Partnern und allen, die es werden wollen, sich mit unserer Initiative Join Us! vertraut zu machen. Wir haben unsere Angebote rund um die Cloud-Partnerschaft darin gezielt gebündelt und übersichtlich dargestellt. Denn die Zukunft unserer Kunden und Partner liegt in der Cloud, wir sehen darin ein großes Marktpotenzial. Deswegen suchen wir auch weiterhin neue Cloud-Partner, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.

Nutzen Sie diese Angebote, um Ihr Geschäft voranzubringen:

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Maria Jose Carrasco

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome

Sie stecken unter anderem in der JavaScript-Engine V8. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und…

6 Stunden ago

VMware-Alternativen: Diese Möglichkeiten bieten andere Anbieter, Open Source und die Cloud

Die Übernahme von VMware durch Broadcom schlägt in der IT-Welt hohe Wellen. Die Produkt- und…

8 Stunden ago

Checkpoint: Microsoft überarbeitet kumulative Updates für Windows 11

Mit Windows 11 Version 24H2 setzt Microsoft auf kleinere kumulative Update-Pakete. Dafür erhält Windows zwischen…

11 Stunden ago

Smartphoneverkäufe steigen um 6,5 Prozent im zweiten Quartal

Samsung und Apple wachsen langsamer als die Konkurrenz aus China. IDC rechnet mit weiteren Wachstumsimpulsen…

21 Stunden ago

Nach Verkaufsverbot: Kaspersky zieht sich auf US-Markt zurück

Der schrittweise Rückbau der Geschäftsaktivitäten beginnt am 20. Juli. Das Verkaufsverbot entzieht Kaspersky nach eigenen…

1 Tag ago

IT-Ausgaben steigen 2024 voraussichtlich um 7,5 Prozent

Gartner korrigiert seine Prognose leicht nach unten. Wachstumsmotor der IT-Ausgaben bleibt jedoch der zunehmende Einsatz…

1 Tag ago