Bitcoin

China geht gegen Kryptowährungen vor

Die chinesische Regierung erklärt alle Kryptowährungstransaktionen für illegal, denn Geschäftsaktivitäten im Zusammenhang mit virtuellen Währungen sind künftig verboten.

4 Wochen ago

Krypto-Manager zu Haftstrafe verurteilt

Der Gründer von zwei inzwischen aufgelösten Kryptowährungs-Hedgefonds wurde wegen Veruntreuung und unerlaubter Investitionen mit Kundengeldern zu siebeneinhalb Jahren Haft in…

1 Monat ago

Kryptowährungen und Cyberkriminalität

Wie Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. Verbrechen wie Cyber-Erpressung, Business E-Mail Compromise (BEC) und Ransomware-Attacken anheizen, schildert Dr. Klaus Gheri,…

4 Monaten ago

Palo Alto Networks deckt Kryptoklauer auf

Palo Alto Networks hat mit „WeSteal“ einen Kryptowährungsdieb entdeckt, der im Untergrund verkauft wird. Der dreiste Entwickler versucht nicht einmal,…

6 Monaten ago

Milliardenverluste durch Bitcoin-Hacks

Milliarden wurden im letzten Jahr bei Blockchain-Hacks gestohlen. Der Gesamtwert der Verluste aus 122 Angriffen im Jahr 2020 wäre heute…

10 Monaten ago

Kryptobörse Livecoin gehackt

Die russische Kryptobörse Livecoin hat auf ihrer offiziellen Website zugegeben, dass es einen Hackerangriff gab und die Kontrolle über einige…

10 Monaten ago

Eine Milliarde Dollar: USA beschlagnahmen von Silk Road gestohlene Bitcoin-Geldbörse

Ein unbekannter Hacker übergibt die Geldbörse den US-Behörden. Er verwahrt das von Silk Road gestohlene Geld seit Anfang 2013, ohne…

12 Monaten ago

Unbekannte leeren Bitcoin-Geldbörse mit fast einer Milliarde Dollar

Das Geld wird mit einer einzigen Transaktion abgezogen. Einem Sicherheitsexperten zufolge versuchen Hacker schon länger, diese Geldbörse zu knacken. Bloomberg…

12 Monaten ago

Kryptobörse KuCoin ausgeraubt

Hacker haben bei einem virtuellen Banküberfall auf die Kryptobörse Kucoin mindestens 150 Millionen US-Dollar erbeutet.

1 Jahr ago

Kryptobörse gehackt

Die slowakische Kryptobörse ETERBASE ist Opfer eines virtuellen Raubzugs geworden. Die Schadenssumme beträgt 5,4 Millionen Dollar.

1 Jahr ago

Aggressive DDoS-Erpresser von Fancy Bear sind wieder aktiv

Vor erneuten DDoS-Erpressungen im Namen von Fancy Bear, die von großvolumigen DDoS-Attacken begleitet werden, hat jetzt das Link11 Security Operation…

1 Jahr ago

Hacker kapern Tor Exit Nodes für SSL-Striping-Angriffe

Sie tauschen Bitcoin-Adressen in HTTP-Traffic aus. So leiten sie Bitcoin-Transaktionen an eigene Adressen um. Die unbekannte Hackergruppe kontrolliert zwischenzeitlich fast…

1 Jahr ago

Twitter-Hack: Coinbase blockiert Zahlungen an Hacker in Höhe von 280.000 Dollar

Die Kryptowährungsbörse sperrt die von den Hackern benutzte Bitcoin-Adresse. Rund 1000 Coinbase-Nutzer versuchen, 30,4 Bitcoin an die Betrüger zu schicken.…

1 Jahr ago

Coinminer-Botnet missbraucht mehr als eine halbe Million Computer

Stantinko ist offenbar bereits seit August 2018 im Bereich Coinmining aktiv. Zuvor nutzten die Cyberkriminellen das Botnet unter anderem für…

2 Jahren ago

Auch Mastercard, Visa und eBay kehren Facebook Libra den Rücken

Visa schließt eine spätere Rückkehr zur Libra Association nicht aus. Das Unternehmen zieht sich vor allem wegen regulatorischer Bedenken zurück.…

2 Jahren ago

Libra: Facebook will globales Finanzsystem einführen

Die digitale Währung Libra und die Blockchain-Technologie bilden die Grundlage. Die Koppelung an Währungen wie Euro und Dollar soll Kursschwankungen…

2 Jahren ago

Samsung Galaxy S10 mit Krypto-Wallet

Der koreanische Hersteller will damit auch kontaktlose Zahlungen mit Kryptogeld ermöglichen. Die Cold-Storage-Wallet unterstützt Bitcoin, Ethereum, Enjin Coin und CosmoCoin.…

3 Jahren ago

Android-Malware stiehlt Kryptogeld

Der Schädling manipuliert über die Zwischenablage Transaktionsdaten, um an Krypto-Guthaben zu kommen. Die Malware-Kategorie ist schon länger unter Windows verbreitet.…

3 Jahren ago

Opera für Android wird zum Ethereum-Blockchain-Browser

Nutzer können nun die Kryptowährung Ethereum in der integrierten Crypto Wallet von Opera für Android speichern. Damit erhalten sie Zugriff…

3 Jahren ago

Hacker manipuliert JavaScript-Bibliothek und stiehlt Bitcoins

Er übernimmt offiziell die Entwicklung der Bibliothek. Anschließend für eine neue Abhängigkeit hinzu, die wiederum den Schadcode enthält. Der Code…

3 Jahren ago