Skyfire stellt Version 3.0 seines Mobilbrowsers für Android vor


Skyfire 3.0 für Android stellt eine direkte Verbindung zu Facebook her (Bild: Skyfire).

Skyfire hat seinen gleichnamigen Mobilbrowser für Android auf Version 3.0 aktualisiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist eine Integration von Facebook, die Nutzern direkten Zugriff auf Status-Updates, Profile ihrer Freunde und die „Gefällt mir“-Funktion des Social Network bietet.

Zentrales Bedienelement des Browsers ist die sogenannte Skyfire Bar am unteren Bildrand, über die sich Funktionen wie der Fireplace Feed Reader aufrufen lassen. Er enthält Links, Bilder und Videos, die Freunde auf Facebook veröffentlicht haben. Eine weitere Neuerung ist das Feature „Popular Content“. Es zeigt an, welche Inhalte einer Website bei Freunden und den mehr als 500 Millionen Facebook-Nutzern beliebt sind.

Die Entwickler haben auch die Suchfunktion des Browsers überarbeitet. Nach der Eingabe eines Begriffs können Nutzer die Suche auf Google, Facebook, Digg, Twitter oder Amazon beschränken. Außerdem lässt sich einstellen, ob Websites Skyfire als Mobil- oder Desktop-Browser identifizieren.

„Skyfire 3.0 mit Facebook Connect macht mobiles Browsen sozial“, sagte Skyfire-CEO Jeff Glueck. Skyfire sei der erste Browser, der auf einem Cloud-Dienst basiere.

Die neue Version unterstützt nur Geräte mit Android OS 2.0 oder neuer. Zur Einführung ist der Browser über einen begrenzten Zeitraum kostenlos im Android Market erhältlich. Nutzern älterer Android-Versionen steht auf der Website des Unternehmens weiterhin Skyfire 2.3.3 zur Verfügung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago