Apple

Akku-Performance: Apple drosselt auch CPU von iPhone 11 und 11 Pro

Eine neue Energieverwaltung soll die Auswirkungen des Akkuverschleiß auf die Leistung reduzieren. Trotzdem schließt Apple längere Ladezeiten von Apps und…

3 Stunden ago

Apple kastriert Werbeblocker in Safari – aber ohne Aufschrei der Nutzer

iOS 13 schafft die Safari Extensions Gallery ab. Es sind nur noch App-Erweiterungen aus dem App Store zulässig, die jedoch…

1 Tag ago

iPhone 11 und 11 Pro: Displays überstehen Falltests nahezu unbeschadet

Auch aus mehr als 3,3 Metern Höhe bleiben die Glasabdeckungen vorne und hinten intakt. Deutliche kosmetische Schäden treten erst ab…

1 Tag ago

Apple: Steuernachforderung der EU „widerspricht der Realität“

Apple wehrt sich zusammen mit Irland vor Gericht gegen die Nachzahlung von 13,1 Milliarden Euro Steuern. Die EU soll damit…

6 Tagen ago

Kaspersky: Phishing und Schadsoftware für macOS auf dem Vormarsch

Die Zahl der Phishing-Angriffe soll sich in diesem Jahr verdoppeln. Die Verbreitung von Schadprogrammen und unerwünschter Software erreicht 2018 einen…

2 Wochen ago

iOS13 enthüllt Details zu Apples vermutetem AR-Headset

Es ist offenbar für die Wiedergabe von stereoskopischen Inhalte gedacht. Das Rendering geschieht vermutlich auf einem iPhone. Außerdem soll es…

2 Wochen ago

iPhone 11 Pro mit Triple-Kamera und 18-Watt-Netzteil

Die beiden Pro-Varianten sind mit einem Ultraweitwinkel-, einem Weitwinkel- und einem Tele-Objektiv ausgestattet. Zudem liefert Apple bei den Premium-Varianten ein…

2 Wochen ago

iPhone 11: Apple überträgt Vorstellung live auf Youtube

Zum ersten Mal nutzt der iPhone-Hersteller Googles Videoplattform für die Vorstellung neuer Smartphones. Laut den jüngsten Gerüchten kommen die Pro-Varianten…

2 Wochen ago

iPhone: Apple schließt Jailbreak-Lücke

iOS 12.4.1 behebt eine Schwachstelle, die Apple bereits in iOS 12.3 geschlossen hatte. Durch einen Fehler war sie aber in…

4 Wochen ago

iPhone 11 Pro: Neues Objektiv für bessere Fotos

Apple wird vermutlich Mitte September 2019 neue iPhones, iPads und Apple Watches und vielleicht sogar ein 16 Zoll großes MacBook…

1 Monat ago

Jailbreak für iOS 12.4 erschienen

Apple hat durch einen Fehler in iOS 12.4 eine Sicherheitslücke wiederbelebt, die mit iOS 12.3 schon geschlossen wurde. Prompt haben…

1 Monat ago

US-Regierung verschiebt Zölle auf Smartphones und Notebooks aus China

Ursprünglich sollten die Zölle auf weitere chinesische Waren am 1. September eingeführt werden. Nun verschiebt die US-Regierung diese für bestimmte…

1 Monat ago

Smartphonemarkt: Samsung erzielt in Europa einen Marktanteil von über 40 Prozent

Damit steigert Samsung den Abastz im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent. Mit einem Absatzplus von 48 Prozent legt auch…

1 Monat ago

IDC: Smartphonemarkt schrumpft 2,3 Prozent im zweiten Quartal

Die größten Rückgänge ermitteln die Marktforscher in den USA und China. Die Einbußen fallen jedoch geringer aus als in den…

2 Monaten ago

Datenaustausch zwischen Online-Diensten: Apple tritt Data Transfer Project bei

Es schließt sich Firmen wie Google, Facebook und Microsoft an. Das Project will den Wechsel zwischen verschiedenen Anbietern von Online-Diensten…

2 Monaten ago

Google macht sechs schwerwiegende Sicherheitslücken in iOS öffentlich

Sie stecken in iMessage. Vier Schwachstellen erlauben das Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Eine besondere Interkation mit dem Nutzer…

2 Monaten ago

Services-Sparte rettet Apples drittes Fiskalquartal

Sie stellt mit 11,46 Milliarden Dollar einen neuen Umsatzrekord auf. Auch Macs, iPads und Wearables erzielen Zuwächse. Einzig die iPhone-Sparte…

2 Monaten ago

Apple kauft Intels Mobilfunkmodemgeschäft für eine Milliarde Dollar

2200 Intel-Mitarbeiter wechseln zum iPhone-Hersteller. Im Kaufpreis sind auch Ausstattung und geistiges Eigentum enthalten. Intel konzentriert sich nun auf Mobilfunkmodems…

2 Monaten ago

Mac Pro: Apple beantragt Zollbefreiung

Für insgesamt 15 in China hergestellte Produkte will Apple die Zollgebühr in Höhe von 25 Prozent sparen. Die Komponenten werden…

2 Monaten ago

Bericht: iPhone 11 kommt mit Lightning-Anschluss, neuen Kamerafunktionen und ohne 3D Touch

3D Touch wird angeblich durch die neue Funktion Haptic Touch abgelöst. Sie soll nun auch für iPads zur Verfügung stehen.…

2 Monaten ago