WWDC

Apple kündigt Unterstützung für DNS-Verschlüsselung an

Apple will künftig in iOS und macOS verschlüsselte DNS-Kommunikation mit den zwei Protokollen DoH und DoT ermöglichen.

3 Monaten ago

Bloomberg: Apple bringt keine neue Hardware zur WWDC

Stattdessen will der iPhone-Hersteller eine Reihe von Tools vorstellen, die den Anwendern helfen, die Zeit, die sie mit ihren Geräten…

2 Jahren ago

Bericht: Apple plant Vorstellung von Siri-Lautsprecher zur WWDC

Er bietet angeblich Virtual-Surround-Sound und Sensoren zur Messung der Raumakustik. Apple-Mitarbeiter sollen den sogenannten Siri Speaker schon seit Monaten testen.…

3 Jahren ago

WWDC: Apple macht TLS-Nutzung für Apps verpflichtend

Ab Januar 2017 müssen zum App Store zugelassene Apps verschlüsselt mit ihren Servern kommunizieren. Den Standard App Transport Security, der…

4 Jahren ago

iOS 10 erlaubt das Entfernen von System-Apps

iPhone-Nutzer können mit iOS 10 insgesamt 23 vorinstallierte Apps vom Homescreen entfernen. Viel Speicher lässt sich dadurch aber nicht einsparen,…

4 Jahren ago

WWDC: iOS 10 öffnet Siri, Maps und Messages für Entwickler

SiriKit erlaubt die Integration des Sprachassistenten in andere Apps. Apple aktualisiert außerdem die Apps Karten, Nachrichten, Fotos und Musik. Einige…

4 Jahren ago

Apple streamt WWDC-Keynote live ab 19 Uhr

Zum Empfang wird ein Mac mit OS X ab 10.8.5, ein iOS-Gerät oder ein Windows-10-Rechner mit Edge-Browser benötigt. Alternativ kann…

4 Jahren ago

WWDC: Keynote unter Android, Linux und Windows verfolgen

Mit dem VLC Media Player ist es möglich, die Apple-Keynote zur World Wide Developers Conference auch unter Android, Linux und…

4 Jahren ago

WWDC 2016 – was auf Apples Entwicklerkonferenz zu erwarten ist

Der iPhone-Hersteller konzentriert sich voraussichtlich ganz auf Software und stellt keine wesentliche neue Hardware vor. Große Erwartungen richten sich auf…

4 Jahren ago

App Store 2.0: Apple setzt auf Abos

Künftig können alle Apps ein solches Modell anbieten - nicht mehr nur bestimmte Kategorien wie Nachrichten und Streaming. Ab dem…

4 Jahren ago

Apple plant 5K-Bildschirme – vielleicht mit integrierter GPU

Schon auf der WWDC in zwei Wochen könnte ein Nachfolger des Thunderbolt Display präsentiert werden. Mac OS X 10.12 wird…

4 Jahren ago

Apple startet Worldwide Developers Conference am 13. Juni

Die Entwicklerkonfernez findet im Moscone West in San Francisco statt. Für die Eröffnung wählt der iPhone-Hersteller jedoch das benachbarte Bill…

4 Jahren ago

watchOS 2: native Apps für die Apple Watch

Entwickler erhalten künftig Zugriff auf Hardware-Komponenten wie Digital Crown und Taptic Engine. Apple integriert aber auch neue Ziffernblätter. Drittanbieter können…

5 Jahren ago

10 Dollar pro Monat: Apple Music startet am 30. Juni

Nutzer erhalten Zugriff auf einen Katalog mit mehr als 30 Millionen Songs. Apple Music umfasst aber auch Radiosender, kuratierte Wiedergabelisten…

5 Jahren ago

WWDC 2015: Apple stellt iOS 9 vor

Das Update bringt Verbesserungen für die Suche und den Sprachassistenten Siri. Das iPad erhält zudem neue Multitasking-Funktionen. Zwei Apps lassen…

5 Jahren ago

WWDC: Apple macht Entwickler-Vorschau von OS X El Capitan verfügbar

Im Juli folgt eine öffentliche Beta-Version. Mac-Anwender können dann die von Apple versprochenen Leistungsverbesserungen testen. Apps sollen beispielsweise künftig bis…

5 Jahren ago

Sony-Music-CEO bestätigt: Apple stellt auf WWDC Musikstreamingdienst vor

Ihm zufolge ist der Start von Apples neuem Musikangebot ein "Wendepunkt" für die gesamte Branche. Die Verhandlungen mit den großen…

5 Jahren ago

AltConf darf WWDC-Keynote übertragen

Obwohl die alternative Entwicklerkonferenz die Keynotes seit Jahren streamt, wollte es der iPhone-Hersteller in diesem Jahr verbieten. Apples Anwälte argumentierten…

5 Jahren ago

Apple TV: Aktualisierte Streaming-Box erscheint nicht zur WWDC

Das Gerät ist "noch nicht bereit für die Primetime", erfuhren New York Times und Recode. Auch die von Apple geplanten…

5 Jahren ago

WWDC: Apple überträgt Keynote live

Das Live-Streaming ist auf Apple TV, iOS-Geräte und Mac-Computer beschränkt. Im Mittelpunkt stehen voraussichtlich iOS 9, OS X 10.11 und…

5 Jahren ago