Marketing

Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät

"Datengetriebene Technologien wie Machine Learning und Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten", sagt Mathias Elsässer.

9 Monaten ago

Local Media Mix Modelling: Was steckt dahinter?

Local Media Mix Modelling ist eine Lösung für standortbasiertes Handelsmarketing. Hier der technische Hintergrund.

10 Monaten ago

Social Marketing und Social-Media -Marketing

Zwischen Social Marketing und Social-Media -Marketing besteht Verwechslungsgefahr. Doch es handelt sich um zwei grundlegend unterschiedliche Marketingstrategien, betont Dominik Sedlmeier,…

10 Monaten ago

Local Media Mix Modelling für Handelsmarketing

Mit einem Mix verschiedener Medien lassen sich die Herausforderungen für den Handel in Sachen Marketing erfolgreich bewältigen. Local Media Mix…

11 Monaten ago

Mit Backlinks zu mehr Traffic

In Bezug auf SEO denken die meisten zunächst an Keywords und Content. Wichtige SEO-Strategien wie der Linkaufbau werden noch immer…

2 Jahren ago

B2B E-Commerce-Transformation: Durch 4 kritische Fragen den richtigen Partner finden

Digitale Transformation ist ein großes Wort – und das verstellt manchmal den Blick darauf, dass die Digitalisierung auch im komplexen…

2 Jahren ago

Software AG und Adobe integrieren Marketo Engage in SAP Service Cloud

Die Integration ermöglicht ein Konnektor auf Basis der webMethods.io-Plattform der Software AG. SAP-Kunden erhalten Zugriff auf Vertriebsdaten für Marketingkampagnen. Der…

4 Jahren ago

BeiTaAd: Google verbannt chinesischen App-Entwickler CooTek

CooTek hatte die mit BeiTaAd bezeichnete Adware als Plug-in für 238 verschiedenen Anwendungen über Google Play ausgeliefert. Dazu gehörte auch…

4 Jahren ago

Microsoft kündigt „völlig neues“ Windows 1.0 an

Mit seiner mysteriösen Ankündigung überrascht der Softwarekonzern in Social Media. Microsoft-Beobachter mühen sich vergeblich um eine logische Erklärung. Diese ist…

4 Jahren ago

Gerichtsurteil: Verlinkungen zwischen Meinungsfreiheit und Werbung

Eine Instagram-Influencerin erzielt einen Teilerfolg im Berufungsverfahren. Das Kammergericht Berlin sieht nicht jeden Link zu einem Produktanbieter als Schleichwerbung an.…

4 Jahren ago

USA: Netflix erhöht Preise um bis zu 18 Prozent

Es ist die bislang größte Preissteigerung des Streamingdienstes. Mit einem baldigen Nachziehen bei den deutschen Tarifen ist zu rechnen. Dafür…

4 Jahren ago

iOS: Netflix umgeht Apples Umsatzbeiteiligung

Neue und zurückkehrende Abonnenten können nicht mehr über In-App-Käufe bezahlen. Damit verliert Apple seinen Schnitt von 15 bis 30 Prozent.…

4 Jahren ago

Android Messages zieht auf Google-Domain um

Den Wechsel von der URL "messages.android.com" zu "messages.google.com" signalisiert eine Code-Änderung in Chrome OS. Er sorgt für erneute Spekulationen über…

4 Jahren ago

Unaufgeforderte Benachrichtigungen: Apple verärgert US-Nutzer

Apple bewirbt damit seine Services und macht Aktionsangebote für Hardware. Die werbenden Benachrichtigungen kommen von iOS-Apps wie TV und Music…

4 Jahren ago

Markenstudie: Frauen bevorzugen Apple, Männer Samsung

Beide Elektronikhersteller verbessern ihre Plätze in der Top-10-Liste deutscher Lieblingsmarken. Samsung gelingt sogar der Sprung vom zehnten auf den vierten…

5 Jahren ago

Android: Vor allem Kinder- und Nachrichten-Apps enthalten Tracker

Sie sind bei der Zahl der Tracker-Anbieter pro App führend. Nur 7,2 Prozent der für Familien und Kinder gedachten Apps…

5 Jahren ago

Standardsuche in Safari: Google zahlt Apple 9 Milliarden Dollar

Google ist es steigende Milliardenbeträge wert, weiterhin die voreingestellte Suchmaschine zu bleiben. Weder Apple noch Google nennen offizielle Zahlen. Der…

5 Jahren ago

Facebook nutzt 2FA-Telefonnummern für Werbung

Forscher von US-Universitäten decken diese Praxis und die lange bestrittene Nutzung von "Schatten-Kontaktdaten" aus anderen Quellen auf. Das Unternehmen räumt…

5 Jahren ago

Ex-Facebook-Manager: Soziale Medien zerstören die Gesellschaft

Chamath Palihapitiya war als Vice President für das Nutzerwachstum verantwortlich und empfindet "gewaltige Schuld". Kritisch und selbstkritisch äußern sich auch…

5 Jahren ago

„Intel inside“: Intel kürzt Ausgaben für Marketingprogramm

Das seit 1991 laufende Programm soll um 40 bis 60 Prozent gekürzt werden. Die Branche erwartet durch die geringeren Ausschüttungen…

5 Jahren ago