Facebook

20 Jahre Facebook: Zuspruch auch in Deutschland ungebrochen

Im Februar 2004 fiel der Startschuss. Der Pionier unter den sozialen Netzwerken hat mittlerweile mehr als 2 Milliarden aktive Nutzer…

2 Monaten ago

Meta verdreifacht Gewinn im vierten Quartal

Auch der Umsatz steigt um 25 Prozent. Außerdem meldet Meta über alle seine Apps hinweg steigende Nutzerzahlen. Anleger bescheren Meta…

3 Monaten ago

Pay or Okay: Noyb legt weitere Beschwerde gegen Meta ein

Die Datenschützer gehen davon aus, dass das neue Abo-Modell von Facebook gegen EU-Recht verstößt. Es stellt Nutzer vor die Wahl,…

5 Monaten ago

Facebook: Flut von gefälschten ChatGPT- und Google Bard-Seiten

Viele gefälschte Seiten haben Zehntausende von Followern, mit einer Mischung aus echten Inhalten und Malware.

9 Monaten ago

Cyberkriminelle nehmen Facebook-Geschäftskonten mit Werbebudget ins Visier

Angreifer versuchen mittels gefälschter Ads-Manager-Konten Kontodaten zu entwenden und Teile der Werbebudgets zu erschleichen.

9 Monaten ago

Datenverarbeitung: Bundeskartellamt setzt sich gegen Meta durch

Der Gerichtshof der Europäischen Union bestätigt die Zuständigkeit des Bundeskartellamts. Er mahnt jedoch zu einer Zusammenarbeit mit den Datenschutzbehörden.

10 Monaten ago

Meta meldet Gewinnrückgang im ersten Quartal

Der Profit schrumpft um 24 Prozent. Unter anderem lässt die im Frühjahr angekündigte Restrukturierung die Kosten um 10 Prozent steigen.…

12 Monaten ago

Personalisierte Werbung auf Facebook: Erneut Bußgeld gegen Meta verhängt

Die Facebook-Mutter soll 390 Millionen Euro zahlen. Künftig benötigt Meta die Zustimmung seiner Nutzer zur Verarbeitung von Daten zu Werbezwecken.…

1 Jahr ago

MeWe kündigt Importer für Google+ an

Das Tool überträgt Beiträge aus Google+ ebenso datiert und sortiert in die MeWe-Timeline. MeWe positioniert sich als Alternative zu Google+,…

5 Jahren ago

Apple ändert Safaris Tracking-Blockade für Facebook Likes

Mit einem neuen Programming-Interface für Apples Privacy-Feature Intelligent Tracking Prevention können Social Media, Widgets und eingebettete Videos wieder einfacher genutzt…

6 Jahren ago

Facebook verbietet Werbung für Crypto-Währungen

Betrugskampagnen sollen mit dem möglichst breit angelegten Verbot verhindert werden. Facebook will damit vor allem als Werbeträger vertrauenswürdig bleiben. Das…

6 Jahren ago

EuGH weist Sammelklage gegen Facebook endgültig zurück

Nutzer dürfen Ansprüche gegen Facebook nicht an Max Schrems abtreten. Der Europäische Gerichtshof macht aber mit dem Urteil den Weg…

6 Jahren ago

Tim Cook warnt vor sozialen Netzwerken

Seinen eigenen Neffen will der Apple-Chef nicht auf Facebook sehen. Cook rät auch vom übermäßigen Technologie-Einsatz in Schulen ab. Mit…

6 Jahren ago

Facebook-Kryptowährung? Zuckerberg denkt laut nach

Fake News und Hasskampagnen und staatliche Intervention sind derzeit die größten Herausforderungen für das soziale Netz. Verschlüsselung und eine eigene…

6 Jahren ago

Facebook – Bundeskartellamt kritisiert „missbräuchliche“ Datensammlung

Nutzer haben keine Möglichkeit, die Sammlung und Verknüpfung mit anderen Daten abzustellen. Auch aus Drittquellen werden Informationen hinzugefügt. Und auch…

6 Jahren ago

WhatsApp stoppt Support von Windows Phone und BlackBerry

Die Facebook-Tochter hat diesen Schritt schon länger angekündigt. Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Stichtag. Dennoch sollten…

6 Jahren ago

Ex-Facebook-Manager: Soziale Medien zerstören die Gesellschaft

Chamath Palihapitiya war als Vice President für das Nutzerwachstum verantwortlich und empfindet "gewaltige Schuld". Kritisch und selbstkritisch äußern sich auch…

6 Jahren ago

Streit um Fake-News: Pyrrhussieg für Facebook

Im Streit um Postings mit seinem Bild und verleumderische Behauptungen ist ein in Deutschland lebender Syrer vor dem Landgericht Würzburg…

7 Jahren ago

Fake-News: erste Klage gegen Facebook in Deutschland

Der in Berlin wohnende Syrer Anas Modamani war durch ein Selfie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt geworden. Das Bild wurde…

7 Jahren ago

Facebook Messenger: Erster Servicebot in Deutschland arbeitet für Congstar

Congstar setzt auf seiner Webseite einen digitalen Assistenten zur Interaktion mit seinen Kunden ein. Dr. Schengber & Friends hat auf…

7 Jahren ago