Tag: 14. März 2016

Öffentliche Vorschau des Designtools Adobe XD verfügbar

Das unter dem Codenamen Project Comet entwickelte Kreativwerkzeug erlaubt Designern, auf einfache Weise Mobil- und Webanwendungen zu gestalten. Damit erstellte…

8 Jahren ago

Code.org verliert Daten von Freiwilligen

Ihr eigener Code enthielt einen Fehler: E-Mail-Adressen seiner Helfer waren für jeden zugänglich. Außer Werbe-E-Mails mit Stellenangeboten aus Singapur scheint…

8 Jahren ago

CeBIT: AVM stellt Einstiegs-WLAN-Router Fritzbox 4040 vor

Wie der Vorgänger Fritzbox 4020 verzichtet er auf ein eigenes Modem, wodurch er sich unabhängig von der Netzzugangstechnik hinter jedes…

8 Jahren ago

Digitalisierung im Mittelstand: Bitkom veröffentlicht Praxisleitfaden

Die Anleitung zum Thema Digitalisierung richtet sich an Inhaber und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen und soll ihnen ermöglichen, sich dem Thema…

8 Jahren ago

LG bringt Flaggschiff-Smartphone G5 für 699 Euro in den Handel

Wer es jetzt bis zum 16. April vorbestellt, erhält das Kamera-Zusatzmodul Cam Plus im Wert von 99 Euro kostenlos dazu.…

8 Jahren ago

Ransomware über Hintertür in der Verschlüsselung ausgetrickst

Opfer sollen 0,5 Bitcoin oder etwa 185 Euro zahlen. Am ersten Tag wurden bereits rund 700 PCs infiziert. Der Angreifer…

8 Jahren ago

Sony-Projektor macht jede glatte Oberfläche zum Touchscreen

Es handelt sich um einen auf SXSW gezeigten Prototypen der Future Labs. Der "Interactive Tabletop" besteht aus einem Projektor, gepaart…

8 Jahren ago

LG Stylus 2 unterstützt als erstes Android-Smartphone Digitalradio DAB+

Ein integrierter Chip und eine vorinstallierter App ermöglichen den Empfang digitaler Radioprogramme. Diese stehen in größerer Anzahl und besserer Qualität…

8 Jahren ago

Obama will Hintertüren „für so wenige wie möglich“

Ein absoluter Verschlüsselungsanspruch erhebt nach seiner Meinung das Smartphone zum Fetisch. "Ich glaube, dass das nicht das Gleichgewicht ist, in…

8 Jahren ago

Linux-Kernel 4.5 verbessert Grafiktreiber-Support

Beispielsweise wird nun auch auf verschiedenen Ausführungen des Raspberry Pi 3D-Beschleunigung unterstützt. Neu sind auch ein Schutz vor Firmware-Beschädigungen, beschleunigte…

8 Jahren ago

Microsoft macht Evernote-Importwerkzeug verfügbar

OneNote Importer erfordert Windows 7 oder neuer und ein Microsoft-Konto. Eine Version für Apples OS X ist in Arbeit. Konvertierte…

8 Jahren ago

Go-Duell: Googles AlphaGo ist nicht unschlagbar

Lee Se-dol befreite sich mit einem "brillanten" Zug aus der Defensive. AlphaGo machte im 79. Zug einen Fehler und bemerkte…

8 Jahren ago

CeBIT 2016: die 10 wichtigsten Fakten zur weltweit größten IT-Messe

Das Motto aus dem Vorjahr d!conomy ist auch 2016 das Leitmotiv der weltgrößten IT-Schau, die wie immer in Hannover stattfindet.…

8 Jahren ago

CeBIT: Deutsche Telekom startet „Open Telekom Cloud“

Das Public-Cloud-Angebot stellt Unternehmen aller Größen IT-Ressourcen und Services bereit. Gebuchte Infrastruktur soll innerhalb von Minuten verfügbar sein. Außerdem hebt…

8 Jahren ago

Dell verkauft Precision-Notebooks jetzt weltweit auch mit Linux

Gegenüber einer ansonsten identischen Windows-Variante zahlt man 105 Euro weniger. Derzeit ist noch Ubuntu 14.04 aufgespielt. Dell hat auch sein…

8 Jahren ago

Vodafone überarbeitet Business-Tarifportfolio

Die aktualisierten, ab 4. April gültigen "Red Business +"-Tarife umfassen neuerdings Einheitenpakete oder eine Flatrate für Telefonate und SMS ins…

8 Jahren ago

Verschlüsselung: Französischer Innenminister „voller Verständnis“ für FBI

Einen "Machtkampf" mit Anbietern verschlüsselter Lösung lehnt Bernard Cazeneuve aber ab. Vielmehr braucht es ihm zufolge "Rechtswege", um mit richterlicher…

8 Jahren ago

Microsoft akzeptiert im Windows 10 Store keine Zahlung mit Bitcoin mehr [Update: Dementi]

"Sie können keine Bitcoin mehr auf ihr Microsoft-Konto übertragen", teilte das Unternehmen mit. "Bestehendes Guthaben ihres Kontos steht weiterhin für…

8 Jahren ago

IDC: PC-Markt schrumpft 2016 voraussichtlich um 5,4 Prozent

Bis 2020 sollen die Verkaufszahlen jedes Jahr um durchschnittlich 0,5 Prozent zurückgehen. Bei Desktop-PCs beträgt das Minus sogar 1,7 Prozent…

8 Jahren ago

Sicherheitsforscher warnt vor Zero-Day-Lücke in Java SE

Betroffen sind die Versionen 7 Update 87 und 8 Update 74. Der Fehler soll auch in aktuellen Builds von Java…

8 Jahren ago