Ask Apple für Entwickler

Mit einer neuen Reihe von interaktiven Fragen und Antworten und persönlichen Gesprächen mit Apple-Experten verstärkt Apple seinen Kontakt zu Entwicklern. Das neue Ask Apple Programm startet mit einer Reihe von Sitzungen vom 17. bis 21. Oktober.

Das Programm bietet Entwicklern die Möglichkeit, mit Apple Evangelisten, Ingenieuren und Designern in Kontakt zu treten, entweder in persönlichen Sprechstunden oder während textbasierter Q&A-Sitzungen auf Slack. Die Q&A-Sitzungen ermöglichen es Entwicklern, Fragen zu stellen und ihre eigenen Erkenntnisse mit anderen Entwicklern zu teilen. Entwickler können sich für Fragen und Antworten zu bestimmten Themen anmelden, darunter App-Dienste, App-Store, Barrierefreiheit und Integration, Datenschutz und Sicherheit sowie Fotos und Kamera.  Die Fragen und Antworten werden auch auf Japanisch, Koreanisch und vereinfachtem Chinesisch verfügbar sein.

Bei den Einzelgesprächen handelt es sich um 25-minütige Beratungen, die Entwicklern bei der Erstellung und Verbreitung ihrer Apps helfen. Entwickler können um Unterstützung auf Code-Ebene, Design-Anleitung, Input zur Implementierung von Technologien und Frameworks, Ratschläge zur Lösung von Problemen oder Hilfe bei App-Review-Richtlinien und Vertriebs-Tools bitten. Die Beratungen finden in verschiedenen Zeitzonen und Sprachen statt.

Ask Apple ist kostenlos und steht den Mitgliedern des Apple Developer Program und des Apple Developer Enterprise Program offen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago