DevOps

AIOps befeuert die IT-Automatisierung

Es ist kaum möglich, die Menge an Statusdaten verschiedener IT-Systemen und Betriebstools manuell zu analysieren, um Störungen zu vermeiden.

9 Monaten ago

Low Code bewegt ERP-Welt

Traditionelle ERP-Systeme gelten oft als starr, komplex und wegen hoher Consulting-Kosten teuer. Einen Ausweg bieten Lösungen, die durchgängig auf Low…

1 Jahr ago

DevOps-Praktiken müssen verbessert werden

Eine neue Umfrage zeigt, dass es bei DevOps noch viel zu tun gibt und einiges im Argen liegt. Wichtig ist…

1 Jahr ago

KI als Entwicklerhilfe nicht ausgereift

Viele Developer hoffen auf KI als Hilfe beim Schreiben von Code. Die Technik ist aber einfach noch nicht so weit,…

1 Jahr ago

Low-Code ist kein Allheilmittel

Low-Code- und No-Code-Plattformen haben noch nicht dazu beigetragen, überlastete Entwicklungsabteilungen zu entlasten. DevOps muss weiterhin Aufsicht und Kontrolle übernehmen.

2 Jahren ago

Entwicklerzufriedenheit mangelhaft

Entwickler sind häufig unter Druck und sind unzufrieden. Es hapert an der Mitarbeiterbindung und die Fluktuation ist hoch.

2 Jahren ago

KI nützt Entwicklern

Auf die Frage, wer von Künstlicher Intelligenz (KI) am meisten profitiert, gibt es jetzt eine Antwort: Die Entwickler von KI-Lösungen.

2 Jahren ago

Low-Code auf dem Vormarsch

Low-Code und No-Code als einfache Entwicklungswerkzeuge kommen in immer mehr Unternehmen zum Einsatz, Der Nutzen ist aber umstritten.

2 Jahren ago

Entwicklererfahrung verbessern

Fünf Dinge, die Entwickler heute erwarten, um anspruchsvolle Anwendungen zu programmieren, nennt Frederik Bijlsma, Senior Director Central EMEA VMware Tanzu,…

2 Jahren ago

Ask Apple für Entwickler

Das neue Programm "Ask Apple" bietet Entwicklern persönliche Unterstützung durch interne Experten und persönliche Sprechstunden sowie Zugang zu Fragestunden mit…

2 Jahren ago

5 Gründe für das Application Testing von SAP-Anwendungen

Cybersicherheit auf Codeebene kann Application Security Testing (AST) erleichtern. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen wie SAP, erklärt Marcus…

2 Jahren ago

Vehicle-in-the-Loop im Test

VIL-Tests (Vehicle-in-the-Loop) füllen die Lücke zwischen reinen Simulationen und Praxistests. Sie senken Kosten und beschleunigen die Markteinführung von Features wie…

2 Jahren ago

Microsoft stellt Dev Box vor

Microsofts Dev Box Service, der Entwicklern die Nutzung vorkonfigurierter Entwickler-Workstations in der Cloud ermöglicht, ist jetzt für alle interessierten Tester…

2 Jahren ago

Microsoft überdenkt Regeln für Open-Source im Microsoft Store

Microsoft revidiert die Store-Richtlinie, die Open-Source-Softwareentwicklern die Erzielung von Gewinnen verbot. Die Richtlinie war eigentlich nur dazu gedacht, nachgemachte und…

2 Jahren ago

Github Copilot in der Diskussion

Copilot von GitHub ist ein KI-basierter Dienst zur Paarprogrammierung. Sein maschinelles Lernmodell wirft aber eine Reihe von Fragen auf und…

2 Jahren ago

Microsoft: Virtuelle Entwickler-Workstation Dev Box

Microsoft bereitet einen maßgeschneiderten Virtualisierungs-Service in der Cloud für Entwickler vor namens Microsoft Dev Box, der auf Azure Virtual Desktop…

2 Jahren ago

HPE und Salesforce stellen Automatisierungstools für Entwickler vor

HPE hat sein Swarm Learning und Machine Learning Development System auf den Markt gebracht, während Salesforce eine weitere Integration mit…

2 Jahren ago

Perforce kauft Puppet

Perforce erwirbt den DevOps-Anbieter Puppet. Der Kauf soll bis Ende des zweiten Quartals 2022 für einen unbekannten Preis von statten…

2 Jahren ago

Github schützt vor Datenlecks

GitHub scannt jetzt nach geheimen Lecks in Entwickler-Workflows. Das neue Tool soll Entwickler vor der Offenlegung von APIs und Token…

2 Jahren ago

Der Weg zur sicheren Software-Lieferkette

Die Software-Lieferkette ist vielfältigen Gefahren ausgesetzt und eine Sicherheitsstrategie unbedingt erforderlich. Prakash Sethuraman, Chief Information Security Officer bei CloudBees, stellt…

2 Jahren ago