Copilot for Finance

80 Prozent der Finanzteams in Unternehmen sollen mehr strategische Arbeit außerhalb der operativen Teile ihrer Aufgaben übernehmen. Gleichzeitig geben aber 62 Prozent der Finanzfachleute an, dass sie im Alltag bei mühseligen Tätigkeiten wie Dateneingabe und Überprüfungszyklen feststecken. Copilot for Finance soll den Finanzabteilungen mehr Zeit freiräumen – durch das Rationalisieren von Finanzaufgaben, die Automatisierung von Arbeitsabläufen und bessere Einblicke in Arbeitsabläufe.

Copilot for Finance beinhaltet Copilot für Microsoft 365 und erweitert so Excel, Outlook und andere weit verbreitete Produktivitätsanwendungen um Workflow- und datenspezifische Einblicke für Finanzfachleute. Copilot for Finance nutzt den wesentlichen Kontext vorhandener Finanzdatenquellen, einschließlich traditioneller ERP-Systeme wie Dynamics 365, SAP oder Microsoft Graph.

Funktionen zur Verbesserung von Finanzoperationen

Finanzanalysten führen schnelle Abweichungsanalysen in Excel durch Eingabeaufforderungen in natürlicher Sprache aus, um Datensätze auf Anomalien, Risiken und nicht übereinstimmende Werte zu überprüfen. Diese Art der Analyse hilft der Finanzabteilung, der Unternehmensleitung strategische Erkenntnisse über die geplanten finanziellen Ergebnisse zu liefern.

Copilot for Finance vereinfacht den Abstimmungsprozess in Excel mit automatisierten Vergleichen von Datenstrukturen und Anleitungen zur Fehlerbehebung. Das trägt dazu bei, die Zuverlässigkeit und Genauigkeit von Finanzdaten zu gewährleisten.

Copilot bietet eine vollständige Zusammenfassung relevanter Details von Kundenkonten in Outlook, wie beispielsweise Kontoauszüge und Rechnungen, um Inkassoprozesse zu beschleunigen.

Die Erweiterung ermöglicht Kunden die Umwandlung von Excel-Rohdaten in präsentationsfertige Grafiken und Berichte, die über Outlook und Teams geteilt werden können.

Roger Homrich

Recent Posts

O2 und Telekom bauen Glasfaserkooperation aus

Beide Konzerne wollen die Zahl der Anschlüsse deutlich steigern. Die Öffnung des Telekomnetzes gilt ihnen…

19 Stunden ago

Cloud-Ausfälle: Wie oft sind Unternehmen betroffen?

Vier von fünf Betrieben in Deutschland nutzen Cloud Computing. 39 Prozent davon waren in den…

21 Stunden ago

iFLYTEK stellt Spark V4.0 auf dem MWC Shanghai vor: Führend bei der nächsten KI-Welle

Shanghai, July 2024. iFLYTEK hielt in Peking eine große Pressekonferenz ab, um den mit Spannung…

24 Stunden ago

Apple startet Beta von Karten im Web

Die Webversion unterstützt macOS, iPadOS (Chrome und Safari) und Windows (Chrome und Edge). Weitere Plattformen…

24 Stunden ago

Bundesverwaltung beschafft bis zu 300.000 Apple-Geräte

Auftragnehmer ist der Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle. Die Rahmenvereinbarung gilt bis 2027 und hat einen Wert…

1 Tag ago

Windows 11: Juli-Sicherheitspatches verursachen Probleme mit Bitlocker

Windows-Clients und -Server starten unter Umständen nur bis zum BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…

2 Tagen ago