Categories: MobileMobile OS

Galerie: So sieht iOS 9 auf dem iPad aus

Bild 1 von 20

Galerie: So sieht iOS 9 auf dem iPad aus

iOS 9 soll im Herbst iPhone, iPad und iPod Touch noch “intelligenter und proaktiver” machen. Dafür hat Apple die Suchfunktion und auch den Sprachassistenten Siri verbessert. Neue Multitasking-Funktionen fürs iPad sollen das Apple-Tablet für Unternehmen attraktiver machen. Allerdings können nur auf dem iPad Air 2 zwei Anwendungen nebeneinander ausgeführt werden. Für die mit Split View bezeichnete Funktion mangelt es den restlichen Apple-Tablets wohl an Arbeitsspeicher.
Auf dem Start-Screen finden sich die bekannten Apps. Zeitungskiosk gehört allerdings nicht mehr dazu. Stattdessen gibt es eine neue App namens News mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Das Konzept erinnert nicht nur an Googles Play Kiosk (früher Currents), sondern auch an Facebooks jüngstes Experiment mit Instant Articles, die Verlage auf seinen Seiten hosten und sämtliche Werbeeinahmen einstreichen können. News wird zunächst nur in Großbritannien und den USA angeboten werden. Dort kann Apple laut Cue “fast 20 Verlage mit mehr als 50 Zeitschriftentiteln” vorweisen, darunter Bloomberg, CNN, Condé Nast, ESPN, Hearst, New York Times und Time. Facebooks Instant Articles hingegen hat in der Theorie mit Bild und Spiegel Online auch zwei deutschsprachige Partner.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Microsoft Teams korrekt absichern

Microsoft Teams ist beliebt, gerät aber immer stärker ins Visier von Hackern. Wie Sie den…

3 Stunden ago

DoppelPaymer ist wieder da

Zscaler ThreatLabZ hat aufgedeckt, dass die Ransomware DoppelPaymer unter dem neuen Namen Grief wieder aktiv…

16 Stunden ago

Unternehmen setzen auf Zero Trust

82 % der europäischen Unternehmen haben laut einer Studie von Okta ihr Budget für Zero-Trust-Strategien…

16 Stunden ago

VMware aktualisiert VDI-Software Horizon

Das Update verbessert die Nutzung in Hybriden- und Multi-Cloud-Umgebungen. VMware erweitert vor allem den Support…

19 Stunden ago

EU warnt vor Risiken von Supply-Chain-Angriffen

Nicht der Angriffscode, sondern die Ausführung der Angriffe stuft die ENISA als fortschrittlich ein. Starke…

19 Stunden ago

Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung der Finanzbranche

Die Finanzbranche steht unter hohem Wettbewerbsdruck und Fintechs fordern die etalierten Player heraus. Digitalisierung ist…

2 Tagen ago