Netflix meldet eine Million Abonnenten in Kanada

Der TV-Streaming-Dienst Netflix hat inzwischen eine Million Abonnenten in Kanada. Einer Mitteilung zufolge wurde diese Zahl vergangenen Monat erreicht. Die einmillionste Abonnentin, Amanda Bell James aus Flin Flon im Staat Manitoba, erhielt eine lebenslange Gratis-Mitgliedschaft.

Netflix hatte als Videoverleih begonnen und stieg bald zum beliebtesten Streaming-Angebot der USA auf. Im September 2010 begann es endlich mit der lang erwarteten internationalen Expansion – und ging nach Kanada. Ein DVD-Versand ist dort aber nicht im Angebot.

In den USA hat der Streamingdienst über 25 Million Abonnenten. Diese Erfolgsmeldung vom Juli bedeutete 70 Prozent Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr. Netflix hatte Ende 2010 angekündigt, 2011 werde das Jahr des internationalen Wachstums. Damals hieß es, „eine beträchtliche Menge Geld“ stehe dafür bereit.

Im Juni kam die nächste große Ankündigung: Man werde das Angebot noch 2011 auf 43 Länder in Lateinamerika und der Karibik ausweiten. Netflix steht dann außer auf Englisch auch auf Spanisch und Portugiesisch zur Verfügung. Noch ist unklar, wann genau das Programm in Lateinamerika und der Karibik startet. Interessierte haben die Möglichkeit, sich per E-Mail-Newsletter über den Launchtermin informieren zu lassen. Nächste Station wird möglicherweise Europa sein.

Die Streaming-Preise in den USA und Kanada sind identisch: Abonnenten zahlen 9,99 Dollar monatlich für unbegrenzten Zugriff. In den USA hatte es allerdings kürzlich eine deutliche Preiserhöhung für Kunden gegeben, die sowohl Streaming als auch den DVD-Versand in Anspruch nehmen. Sie zahlen jetzt zweimal 7,99 Dollar Abogebühr.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

10 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

12 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

13 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

21 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

22 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago