HDTV

Apple TV: Amazon Prime Video erfolgreichste App

Prime Video fehlte auf Apple TV, weil sich die Konzerne über Geschäftsbedingungen stritten. Jetzt soll die App in der ersten…

4 Jahren ago

Sharp kündigt erste 8K-Displays und Fernseher an

Für Sharp bricht das 8K-Zeitalter mit Displayauflösungen von 7.680 mal 4.320 Pixeln an. Einen passenden Monitor will der japanische Hersteller…

4 Jahren ago

Apple TV soll im September mit 4K und HDR kommen

Die Set-Top-Box beherrscht anders als die Konkurrenz bisher keine 4K-Wiedergabe und kein HDR. Im September 2017 soll sich das ändern.…

4 Jahren ago

Youtube TV: Google bietet Fernsehen im Abo

In den USA bietet die Videoplattform für monatlich 35 Dollar Zugang zum Live-Fernsehen. Eine eigenständige App soll eine mobile Nutzung…

5 Jahren ago

Apple angelt sich ehemaligen Fire-TV-Chef von Amazon

Timothy Twerdahl war zuvor auch bei Netflix und dem Settop-Box-Hersteller Roku tätig. Er soll jetzt als Marketingchef die rückläufigen Verkäufe…

5 Jahren ago

DVB-T2 HD: Fahrplan für Ausbau steht

ARD und ZDF beauftragen Media Broadcast auch mit der terrestrischen Verbreitung via DVB-T2 HD. Die öffentlich-rechtlichen Programme werden unverschlüsselt ausgestrahlt.…

5 Jahren ago

Hulu macht Fernsehshows kostenlos auf Yahoo verfügbar

Sie sind auf dem neuen Portal Yahoo View zu sehen. Hulu selbst konzentriert sich künftig auf Abodienste: Hier will es…

5 Jahren ago

Google meldet 30 Millionen verkaufte Chromecasts

Diese Zahl gilt für den Zeitraum seit der Einführung 2013. Sie umfasst das Original ebenso wie die Neuauflage 2015 und…

5 Jahren ago

Freenet TV: Empfang von Privatsendern über DVB-T2 HD kostet 69 Euro pro Jahr

Der Start des kostenpflichtigen Angebots erfolgt zum 1. Juli 2017. In einer ersten Stufe sind aktuell in ausgewählten Ballungsräumen HD-Sender…

5 Jahren ago

SDK integriert Werbung in Apps für Apple TV

Die Werbeplattform Appodeal stellt App-Entwicklern höhere Gewinne in Aussicht, da Fernsehzuschauer engagierter und bereits an TV-Werbung gewöhnt seien. Mit ihrem…

5 Jahren ago

Regelbetrieb von DVB-T2 HD beginnt am 29. März 2017

Zeitgleich endet in den jeweiligen Regionen die bisherige DVB-T-Ausstrahlung. Von der Umstellung sind ein Großteil der heutigen rund vier Millionen…

5 Jahren ago

O2 veröffentlicht TV-App zum Fernsehen auf Mobilgeräten

Zunächst liegt die "O2 TV & Video App" nur für Android vor, eine iOS-Version soll in Kürze folgen. Neben dem…

5 Jahren ago

CEO Jeff Bezos: Alexa könnte Amazons viertes Standbein werden

Intern arbeiten über 1000 Angestellte an Künstlicher Intelligenz. Ein anderer Kandidat wären die Amazon Studios, die Originalinhalte für Prime Video…

5 Jahren ago

I/O: Xiaomi will mit Android-TV-Box US-Markt erobern

Die Mi Box unterstützt 4K-Video mit 60 fps und bringt eine Bluetooth-Fernbedienung mit Mikrofon für Spracheingaben mit. Sie basiert auf…

5 Jahren ago

Telekom startet im Mai runderneuertes IPTV-Angebot EntertainTV

Es kommt mit überarbeiteter Benutzeroberfläche, zusätzlichen Features und neuem HD-Receiver. Statt separater SD- und HD-Kanäle gibt es nur einen "logischen…

5 Jahren ago

Google nimmt Fernsehprogramm in Suche auf

US-Nutzer, die nach einem Film suchen, könnten dann auch auf einen Sender verwiesen werden. Außerdem ermöglicht die Google-Cloud nun personalisierte…

6 Jahren ago

Bericht: Apple plant mehrere Originalserien

Auf dem Sundance Fim Festival hat es dazu Filmemacher umworben und in den Folgewochen Vorschläge sondiert. Anders als Amazon und…

6 Jahren ago

Microsoft erweitert Azure Media Services um Künstliche Intelligenz

Darunter fallen etwa Gesichts- und Emotionserkennung. Auch die Höhepunkte eines Videos kann Azure Media Services nun bestimmen und automatisch aussagekräftige…

6 Jahren ago

Unitymedia schaltet Mitte 2017 analoges Kabelfernsehen ab

Alle Sender sind dann nur noch digital empfangbar. Zusatzkosten fallen durch die Umschaltung nicht an - zumindest, wenn Kunden bereits…

6 Jahren ago

Hochauflösendes digitales Antennenfernsehen DVB-T2 HD startet Ende Mai

Dann sind in einer ersten Stufe zunächst die Programme von Das Erste, ZDF, RTL, ProSieben, Sat.1 und VOX in HD-Qualität…

6 Jahren ago