Novell kündigt Hausmesse BrainShare 2011 an

Auch nach der Übernahme durch Attachmate wird Novell wieder eine internationale Hausmesse ausrichten. Die BrainShare 2011 findet vom 10. bis 14. Oktober in Salt Lake City statt.

Teilnehmer der Anwender- und Technologiekonferenz erhalten einen Überblick über Novells Unternehmensstrategie und Roadmap. In technischen Vorträgen und Workshops wird vermittelt, wie IT-Infrastrukturen über heterogene, virtuelle und cloudbasierte Umgebungen hinweg optimiert werden können.

Das Programm ist laut Novell derzeit in Vorbereitung. Anmeldungen für die BrainShare 2011 nimmt das Unternehmen ab dem 1. Mai entgegen. Interessenten können sich für eine Mailingliste registrieren, um über Neuigkeiten informiert zu werden.

Frühbucher erhalten einen Rabatt: Wer sich im Mai anmeldet, spart 400 Dollar gegenüber dem ab 1. September gültigen Normalpreis von 1600 Dollar. Bei einer Registrierung im Juni kostet die Teilnahme 1300 Dollar, im Juli 1400 Dollar und im August 1500 Dollar. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter www.novell.com/brainshare oder auf Facebook, Twitter und LinkedIn.

2009 hatte Novell die BrainShare aufgrund der Weltwirtschaftskrise erstmals seit 20 Jahren abgesagt. Im vergangenen Jahr zeigte das Unternehmen auf seinen Hausmessen in Salt Lake City und in Amsterdam unter anderem eine Preview seiner Kollaborationslösung Pulse sowie das Service Pack 1 für Suse Linux Enterprise 11.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago