Microsoft lockt Salesforce.com- und Oracle-Kunden mit Geldprämien

Microsoft bietet Kunden, die von Salesforce.com zu seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM Online wechseln, ab sofort eine Geldprämie von 200 Dollar pro Nutzer an. Das „Cloud CRM for Less“ genannte Angebot richtet sich auch an Firmen, die derzeit Oracles CRM-Dienste einsetzen.

Die Prämie könne bar ausbezahlt oder als Guthaben auf die Kosten für Dynamics CRM Online oder Service-Add-ons angerechnet werden, so Microsoft. Kleine und mittlere Unternehmen mit mindestens 15 und höchstens 250 Nutzern sind zur Teilnahme an dem Bonusprogramm berechtigt, das noch bis Ende Juni 2011 läuft. Zudem müssen sie einen Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren abschließen.

Microsoft testet seit September eine Beta von Dynamics CRM 2011. Die CRM-Software gibt es nicht nur als Serverlösung, sondern auch als gehostete Version. Dynamics CRM Online soll ab Januar 2011 Kunden in mehr als 40 Ländern für 34 Dollar pro Monat und Nutzer zur Verfügung stehen. Das aktuelle Release CRM 4 bietet Microsoft in dieser Form nur in den USA und Kanada an.

Im August hatten Salesforce und Microsoft einen Patentstreit beigelegt. Im Rahmen eines Vergleichs räumten sich die beiden Unternehmen gegenseitig Patentrechte ein. Darüber hinaus zahlte Salesforce eine nicht näher genannte Summe an den Softwarekonzern aus Redmond.


Microsoft will mit einer Geldprämie CRM-Kunden von Salesforce und Oracle abwerben (Bild: Microsoft).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago