SaaS

Faktor Mensch im autonomen Penetration Testing

Simulierte Phishing-Attacken innerhalb von autonomen Penetration-Tests sensibilisieren vor echten Attacken.

1 Woche ago

„Es ist nicht mehr zeitgemäß, dreistöckige Rechenzentren in Eigenregie zu betreiben“

Ohne Cloud keine Künstliche Intelligenz, sagt Sebastian Paas von PwC Deutschland im Interview.

2 Monaten ago

Deutsche Videokonferenz-Alternative aus der Cloud

OpenTalk stellt Videokonferenzlösung als SaaS-Lösung zur Verfügung / DSGVO-konformer Betrieb in eigenen, deutschen Rechenzentren

8 Monaten ago

IT-Security ohne SaaS ist wie Harakiri

Security-as-a-Service aus der Cloud bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, darunter modernste Technologien und automatische Updates.

9 Monaten ago

Silver Lake legt Kaufangebot für Software AG vor

Investor zahlt 30 Euro je Aktie. Das entspricht Aufschlag von mehr als 50 Prozent auf den Aktienkurs vom 20. April.…

10 Monaten ago

Cloud-basierte Vertragsmanagement-Plattform

SaaS-Plattform ermöglicht die Prüfung und Organisation von großen Vertragsmengen sowie die Weiterverarbeitung von Daten aus Bestands- und Neuverträgen.

11 Monaten ago

Google Cloud und Workday kündigte strategische Partnerschaft an

Kunden von Workday können ihre Applikationen nun auch auf Google Cloud ausführen. Geplant ist auch ein Marketingprogramm für gemeinsame Kunden.

3 Jahren ago

Cloud-Zugang oft ein Flop

Das Vertrauen in die Cloud ist gewachsen, allerdings gibt es häufig noch Schwierigkeiten beim sicheren Zugang. SD-WAN und SASE können…

3 Jahren ago

ownCloud.online: SaaS-Filesharing-Lösung für KMU

Das Hosting erfolgt in voll zertifizierten deutschen Rechenzentren. Der Spezialist für Enterprise-Filesharing empfiehlt seine Cloud-Lösung insbesondere für Branchen, die sensible…

5 Jahren ago

Malware für Google Apps Scripts sind mächtiger als Macro-Schädlinge

Aus Google Drive können Hacker mit Hilfe von Google Apps beliebige Malware laden und damit SaaS-Anwnedungen angreifen. Der Anbieter hat…

6 Jahren ago

Oracle übertrifft die Erwartungen im dritten Fiskalquartal

Der Bruttogewinn verbessert sich um acht Prozent auf 0,69 Dollar je Aktie. Der Umsatz wächst nur leicht und verpasst die…

7 Jahren ago

AWS-Störung: Amazon S3-Ausfall legt Web-Dienste lahm

Zahlreiche Seiten im Web wie Snapchat, Buzzfeed oder Expedia kämpften gestern mit Schwierigkeiten. Ein Problem des S3-Dienstes auf Amazon Web…

7 Jahren ago

Cisco stellt Secure Internet Gateway in der Cloud vor

Die cloudbasierte Lösung namens Umbrella soll Zugriffe auf das Internet auch ohne VPN schützen. Es richtet sich an mobile Nutzer…

7 Jahren ago

SAP bestätigt Kauf von Altiscale

Ein Gerücht wollte SAP im August nicht kommentieren, jetzt meldet es die Verstärkung als abgeschlossen. Als Marktführer für Big-Data-as-a-Service verstärkt…

7 Jahren ago

Box integriert sich in Google Docs und Springboard

Der unternehmensfokussierte Storage-Dienst steht künftig als Speicheroption für Schriftstücke, Präsentationen und Tabellen zur Verfügung. Er lässt sich auch mit Google…

7 Jahren ago

Bericht: Investor bietet 7,5 Milliarden Dollar für Softwaresparte von HPE

Thomas Bravo überbietet damit laut Reuters Offerten von Carlyle Group, Vista Equity Partners und TPG Capital. HPE soll zwischen 8…

7 Jahren ago

Microsoft bringt OneNote-Importwerkzeug für Evernote auf Macs

Sie erfordert OS X 10.11 (El Capitan). Konvertierte Dokumente stehen anschließend geräteübergreifend auch unter Android und iOS zur Verfügung. Mit…

8 Jahren ago

Microsoft Flow als Beta für Android verfügbar

Mit der App lassen sich ähnlich wie mit IFTTT Cloudanwendungen mittels logischer Bedingungen verknüpfen. Nutzer können Workflows verwalten, ihre Eigenschaften…

8 Jahren ago

Workflow-Management Microsoft Flow für iOS verfügbar

Damit lassen sich Cloudanwendungen mittels bestimmter Bedingungen verknüpfen - ähnlich wie bei IFTTT und Zapier. Flow ist seit April online…

8 Jahren ago

Evernote macht gescannte Visitenkarten in Salesforce verfügbar

Das war Evernote zufolge das meistgewünschte Feature von Geschäftskunden. Dabei erfolgt ein Abgleich der E-Mail-Adresse, um Dubletten zu vermeiden. Anwender…

8 Jahren ago