Microsofts Suchmaschine Bing hat laut aktuellen Zahlen von Statcounter im Juni einen Anteil am US-Suchmarkt von 8,23 Prozent erreicht. Vor dem Start von Bing entfielen 7,81 Prozent der Suchanfragen auf die Vorgänger Live Search und MSN.
78,48 Prozent der Internetanwender nutzten in diesem Zeitraum die Google-Suche, was einem Rückgang von 0,24 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat entspricht. Yahoo konnte als zweitgrößter Suchanbieter leicht zulegen und erreichte einen Anteil von 11,04 Prozent.
Weltweit hat Microsoft laut Statcounter seinen Anteil am Suchmarkt von 3,08 Prozent im April auf 3,3 Prozent im Juni erhöht. Auf Yahoo entfielen 5,15 Prozent aller Anfragen, 0,33 Prozentpunkte weniger als im April, während Google den weltweiten Suchmarkt mit einem Anteil von 89,80 Prozent dominiert.
In der ersten Woche nach der Markteinführung hatte Bing durchwachsene Ergebnisse erzielt. Während Statcounter in seiner Statistik die neue Microsoft-Suchmaschine sogar vor Yahoo sah, kamen andere Rating-Agenturen zu dem Ergebnis, dass Yahoo Search in diesem Zeitraum dreimal mehr Traffic verzeichnete als Bing.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…