Im Rahmen der Kongressmesse Internet World wurde gestern in München Baby-markt.de als benutzerfreundlichster Online-Shop ausgezeichnet. Initiiert hat den Award der auf Usability spezialisierte Dienstleister Shoplupe, vergeben wurde der Preis aufgrund der Entscheidung einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten.
Aus rund 400 Bewerbern waren zunächst 62 Shop-Angebote ganz unterschiedlicher Größe in elf Kategorien nominiert worden. Aus den Siegern in den einzelnen Kategorien ging Baby-markt.de – bester Shop im Bereich „Spielwaren und Kids“ – als Gesamtsieger hervor. In der Rubrik „B2B-Shops“ trug der Werkzeugversender svh24.de den Sieg davon. Bei „Telekommunikation“ setzte sich das Angebot tellto.de durch. In der Kategorie „Hard- und Software“ gewann Home of Hardware.
Der Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Modus etwas geändert, indem man die Verleihung in Produktgruppen unterteilte. Damit sollte der Schwerpunkt auf den Vergleich von Shops bestimmter Branchen untereinander gelegt werden, statt nur einzelne Elemente der Shops zu bewerten. 2008 hatte sich der auf Grills und Grillzubehör spezialisierte Shop Mabito.com als Gesamtsieger durchgesetzt.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…