Vista und Office 2007 für Unternehmen ab 30. November

Microsoft will Windows Vista, Office 2007 und Exchange 2007 am 30. November offiziell einführen. Der als „New Day for Business“ bezeichnete Event soll an der Nasdaq in New York stattfinden. Die Hauptrolle werde CEO Steve Ballmer spielen.

Ursprünglich sollten Windows Vista und Office 2007 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen. Nach erneuten Verzögerungen hat sich Microsoft aber für eine Markteinführung in zwei Stufen entschlossen: So sollen die Produkte für Unternehmen noch in diesem Jahr verfügbar sein, der Launch für Endanwender ist für Januar geplant.

Obwohl auch Exchange 2007 auf dem Event eine Rolle spielen soll, wird der Code laut einem Vertreter von Microsoft erst im Dezember fertig. Die Software könne ab 1. Dezember vorbestellt werden.

Microsoft hofft, durch den gemeinsamen Marktstart der drei Business-Produkte zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen zu können. „Da sie das erste Mal in zehn Jahren gemeinsam eingeführt werden, werden diese Produkte die IT-Branche stärken und es Unternehmen ermöglichen, sich auf ihre wichtigste Ressource zu konzentrieren: auf die Menschen.“

Im Januar, wenn Windows Vista und Office 2007 auch für Endkunden verfügbar sind, soll ein weiterer Launch-Event stattfinden. Der genaue Termin ist derzeit nicht bekannt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago