Steve Ballmer

Steve Ballmer plant politische Aufklärungswebsite

Sie soll vor allem finanzielle Fakten liefern - etwa Einnahmen und Ausgaben, wie bei einem börsennotierten Unternehmen. Microsofts Entwicklung sieht…

4 Jahren ago

Steve Ballmer erhöht Beteiligung an Twitter auf 4 Prozent

Er steigt damit zum drittgrößten Einzelaktionär auf. Mehr Aktien besitzen lediglich Firmenmitgründer Evan Williams und der saudi-arabische Milliardär Alwaleed bin…

4 Jahren ago

Steve Ballmer verlässt Microsoft-Aufsichtsrat

Er gibt seinen Posten mit sofortiger Wirkung auf. Als Grund für den Rückzug nennt er neue Verpflichtungen wie das von…

5 Jahren ago

Steve Ballmer motiviert jetzt Studenten

Ihm zufolge benötigt man für Erfolge drei Tugenden: Nutze den Tag, vertritt deine Meinung und "sei Hardcore". Unter Letzterem versteht…

5 Jahren ago

Steve Ballmer deutet möglichen Abschied aus Microsoft-Aufsichtsrat an

Einem Interview zufolge genießt er die erste Pause nach 33 Jahren Microsoft. Beim letzten Treffen des Direktoriums redete er weniger…

6 Jahren ago

Bericht: Bill Gates lehnte anfänglich Nokia-Übernahme ab

Auch andere Mitglieder des Aufsichtsrats waren angeblich gegen das Geschäft. Selbst der neue CEO Satya Nadella votierte bei einer Probeabstimmung…

6 Jahren ago

Steve Ballmer: Die wenigsten Firmen denken langfristig

Microsoft hat heute "eine starke Position im Smartphone-Markt", Ballmer bedauert aber, "dass wir Hardware und Software nicht früher zusammengebracht haben."…

6 Jahren ago

Microsoft-CEO Nadella: Mobile und Cloud kommen zuerst

In seiner ersten Rede als Microsoft-Chef erklärte Satya Nadella, er wolle eine "Brücke zwischen dem geschäftlichen und dem Verbrauchermarkt" schlagen.…

6 Jahren ago

Bericht: Steve Ballmer könnte bald mehr Microsoft-Aktien haben als Bill Gates

Gates verkauft rund 20 Millionen Aktien pro Quartal. Er hat nur noch etwa 25 Millionen mehr davon als Ballmer, der…

6 Jahren ago

Ford-CEO Alan Mulally beendet Spekulationen um Ballmer-Nachfolge

In einem Interview bestätigt er seinen Verbleib bei Ford bis mindestens Ende 2014. Zu möglichen Verhandlungen mit Microsoft machte Mulally…

6 Jahren ago

Microsoft entscheidet erst Anfang 2014 über Ballmer-Nachfolge

Zuletzt war vermutet worden, der Aufsichtsrat werde noch dieses Jahr seine Entscheidung bekannt geben. Auf der Kandidatenliste standen anfänglich mehr…

6 Jahren ago

Bericht: Microsoft zieht Qualcomm-COO als Nachfolger von Steve Ballmer in Betracht

Der 44-jährige Steve Mollenkopf könnte den Chefsessel noch vor Jahresende übernehmen. Er verfügt über umfassende Erfahrungen im Mobilbereich. Microsoft könnte…

6 Jahren ago

Steve Ballmer gibt „fünf Tipps für Manager“

Es sind: "Stell sicher, dass du das gesamte Spielfeld überblickst" und "Setze nicht auf eine Einzelperson oder ein 'Dream Team'".…

6 Jahren ago

Bericht: Ford-CEO Mulally steht nicht als Ballmer-Nachfolger zur Verfügung

Er will laut dem Urenkel des Firmengründers Henry Ford seinen Vertrag bis Ende 2014 erfüllen. Mulally bestätigte dies in einem…

6 Jahren ago

Microsofts CEO-Suche: Mulally liegt angeblich vor Elop

Neben dem Ford-CEO ist Satya Nadella der zweite Favorit. Er führt derzeit Microsofts Sparte für Cloud und Unternehmenssoftware an. Dass…

6 Jahren ago

Steve Ballmer: „Vielleicht stehe ich für eine abgelaufene Ära“

Laut Wall Street Journal gewann der scheidende CEO im Lauf der ersten Jahreshälfte die Einsicht, die nötige Transformation nicht schnell…

6 Jahren ago

Bericht: Ford-CEO Mulally soll Microsoft nur vorübergehend führen

Seine Rolle ist offenbar nur die eines Verwalters. Angeblich soll er vorrangig mögliche interne Kandidaten auf den Chefsessel vorbereiten. Dazu…

6 Jahren ago

Bericht: Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen

Auch die Such-Engine Bing käme auf den Prüfstand. Dagegen würde Elop laut ihm nahestehenden Informanten Office von Windows lösen und…

6 Jahren ago

Gründer Paul Allen spricht sich für Aufteilung von Microsoft aus

Allens Portfolioverwalter empfiehlt Microsoft, sich von Verbrauchersparten wie Suche und XBox zu trennen. Es solle sich stattdessen auf Enterprise und…

6 Jahren ago

Bericht: Microsoft kürzt CEO-Kandidatenliste auf etwa zehn Namen

Darauf stehen angeblich weiter Ford-CEO Alan Mulally und Ex-Nokia-Chef Stephen Elop. Als interne Kandidaten gelten Ex-Skype-CEO Tony Bates und Cloud-Chef…

6 Jahren ago