Windows Vista

Windows XP und Vista: Apple stoppt Zugriff auf iTunes Store

Nutzer der älteren Windows-Versionen können gekaufte Inhalte ab 25. Mai weder erneut abrufen noch herunterladen. Auch Einkäufe sind ab dann…

6 Jahren ago

Microsoft Windows Vista: Support läuft in wenigen Wochen endgültig ab

Mit dem 11. April endet für Windows Vista auch der erweiterte Support. Microsoft warnt die Nutzer, entsprechende Systeme danach noch…

7 Jahren ago

Firefox: Mozilla beendet Support für Windows XP und Vista im September 2017

Ab März stehen für Windows XP und Vista nur noch die ESR-Versionen von Firefox zur Verfügung. Diese erhalten noch Sicherheitspatches…

7 Jahren ago

Microsoft-CEO Steve Ballmer: Mein größter Fehler war Windows Vista

Stolz ist er hingegen auf seinen Beitrag zur Verbreitung von Computing-Technologien in den Achtzigern und Neunzigern. Offiziell entschloss sich Ballmer…

11 Jahren ago

Net Applications: Windows 8 überholt Vista

Für Juni kommt es in Messungen von Net Applications auf 5,1 Prozent. An der Spitze steht weiterhin Windows 7 mit…

11 Jahren ago

OS-Statistik für Februar: Windows 8 wächst weiter nur geringfügig

Mit 2,67 Prozent Marktanteil ist es nur halb so populär wie Vista. Windows 7 war zum Vergleichszeitpunkt vor drei Jahren…

11 Jahren ago

Mainstream Support für Windows Vista endet heute

Nur noch Sicherheitspatches sind kostenlos. Weitere Aktualisierungen bringt nur der kostenpflichtige Extended Support. Die Konditionen dafür müssen Unternehmen einzeln aushandeln.

12 Jahren ago

Microsoft verlängert Support für Windows 7 und Vista stillschweigend

Auch Heimanwender bekommen offenbar bis 2017 volle Unterstützung für Vista. Bei Windows 7 sind bis 2020 Updates garantiert. Nur für…

12 Jahren ago

Net Applications: Windows XP bleibt Betriebssystem Nummer eins

Es konnte gegenüber Dezember sogar leicht zulegen. Der Abwärtstrend ist damit vorerst gestoppt - auf Kosten von Windows 7. Microsoft…

12 Jahren ago

Browsium aktualisiert Migrations-Tool für IE6-Anwendungen

Ion setzt nicht mehr auf der nativen Engine des Internet Explorer 6 auf. Es nutzt stattdessen die von IE8 und…

12 Jahren ago

Net Applications: Anteil von Windows XP sinkt erstmals unter 50 Prozent

Windows 7 liegt mit 27,92 Prozent auf Platz zwei. Insgesamt kommen alle Windows-Versionen auf einen Marktanteil von 87,6 Prozent. Das…

13 Jahren ago

Microsoft bringt verbesserte Fonts für DirectWrite

Die neuen Schriftarten bieten deutlich mehr Schärfe und Kontrast. Zahlreiche Nutzer von IE9 und Firefox ab Version 4.0 haben die…

13 Jahren ago

Microsoft sieht Rückgang bei Autorun-Malware

Insgesamt gab es seit Februar 1,3 Millionen Infektionen weniger als in den drei Monaten zuvor. Grund ist ein Fix, der…

13 Jahren ago

PowerShell-Grundlagen: So spart man Zeit bei der Administration in Windows

Die PowerShell kann viel Zeit bei Administrationsaufgaben unter Windows einsparen. Um sie effektiv einzusetzen, muss man die Funktionsweise jedoch genau…

13 Jahren ago

Internet Explorer 9: 64-Bit-Version ist sechsmal langsamer als 32-Bit-Variante

Eigentlich sollte die 64-Bit-Version des IE9 schneller sein als das 32-Bit-Pendant. Es ist aber genau anders herum, denn Microsoft stand…

13 Jahren ago

Tipps zum Internet Explorer 9: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Microsofts neuer Browser ist schnell installiert und bereitet wenig Probleme. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die man wissen sollte.…

13 Jahren ago

CeBIT: Asus bringt Bewegungssteuerung für PCs

Im Controller namens Wavi Xtion kommt dieselbe Technologie zum Einsatz für in Microsofts Kinect. Als Drahtlos-Standard dient WHDI. Die Reichweite…

13 Jahren ago

Microsoft schrumpft Windows 7 für Thin Clients

"Windows Thin PC" soll noch im ersten Quartal 2011 über Microsoft Connect verfügbar werden. Die Version ist für Unternehmen mit…

13 Jahren ago

25 Jahre Windows

Vor zwanzig Jahren hat Microsoft Windwos 1.0 vorgestellt. Die ZDNet-Bildergalerie zeigt wichtige Stationen des Betriebssystem.

13 Jahren ago

Trend Micro kritisiert Microsoft wegen kostenlosem Virenscanner

Microsoft verteilt Security Essentials seit kurzem auch als optionales Windows-Update. Trend Micro sieht den Wettbewerb gefährdet. Anwender hätten keine Wahl,…

13 Jahren ago