Categories: Unternehmen

Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Kontext-abhängige, aus einzelnen Fragen bestehende Web-Befragungen dienen meist als Feedback zu einer bestimmten Seite innerhalb einer Website. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass die Benutzer eine einzelne Frage als weniger lästig empfinden als viele Fragen zu allen Aspekten einer Website.

OpinionLab, ein Anbieter von Technologien für Web-Befragungen, liefert einzigartige, seitengebundene Feedback-Systeme für Websites. Auf den Internet-Seiten der Kunden von OpinionLab (zu denen bereits Adobe, Netscape und Dell zählten) wird ein kleines [+]-Symbol strategisch günstig platziert. Wenn die Benutzer ihren Mauszeiger über das Symbol bewegen, können sie eine Feedback-Frage zu der geöffneten Seite beantworten. Wenn der Benutzer das Symbol anklickt, wird die Frage in ausführlicherer Form angezeigt.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

iOS 17.5: Apple erlaubt Download von Apps aus dem Web

Die Änderung betrifft nur Nutzer in der EU. Zudem gibt es weiterhin strenge Vorgaben für…

4 Wochen ago

NRW gibt Plattform für digitale Gremienarbeit frei

Nordrhein-Westfalen ist das erste Bundesland, das einen solchen Dienst zulässt. Lieferant ist die Telekom.

4 Wochen ago

Forscher erreichen Datenübertragung von 301 TByte pro Sekunde per Glasfaser

Sie nutzen zusätzliche Bereiche im elektromagnetischen Spektrum. Das gelingt unter anderem durch die Entwicklung neuer…

4 Wochen ago

Wie sich KI-Tools sicher in jedem Betrieb einsetzen lassen

Kann es einen KI-Genuss ganz ohne Reue geben? Kann es, meint Gastautor Daniel Gal. Sein…

1 Monat ago

Typosquatting-Kampagne über PyPI

500 bösartige Pakete wurden in zwei Wellen auf Python Package Index bereitgestellt, warnen Security-Experten von…

1 Monat ago

Formel 1 schauen – gratis und überall auf der Welt – so geht’s + Rennkalender 2024

Die Formel 1 ist sicherlich eines der bekanntesten Sport-Events und begeistert seit fast 75 Jahren…

1 Monat ago