IT-Business

CRM-Spezialist maihiro als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Maihiro, Spezialist für CRM, Customer Experience (CX) und Commerce, hat erstmalig das Top Job-Siegel als „Arbeitgeber des Jahres 2019“ erhalten.…

6 Monaten ago

Klasse statt Masse: Top-Downloads des Jahres

ZDNet hat die besten Programme des Jahres für Windows und macOS zusammengestellt. Die Anwendungen unterteilen sich in die Bereiche Internet…

8 Monaten ago

Stack-Overflow: Recruiter suchen oft vergeblich Entwickler für offene Stellen

Knapp 41 Prozent der Unternehmen finden nicht genügend Entwickler für offene Positionen. Nur 5,8 Prozent der Firmen sehen darin kein…

2 Jahren ago

Lenovo vereinbart strategische Partnerschaft mit Nutanix

Damit steigt Lenovo in den rasch wachsenden Markt für "Hyperconverged Infrastructure" ein. Das erste gemeinsame Produkt von Lenovo und Nutanix…

4 Jahren ago

HP plant Abschluss seines Aufspaltungsprozesses bis November

Das geht aus einer Börsenpflichtmeldung hervor. HP Inc wird sich dann um das PC- und Druckergeschäft kümmern, Hewlett-Packard Enterprise um…

4 Jahren ago

HP beginnt Anfang August in Deutschland mit Aufspaltung

Auch hierzulande wird es mit Hewlett-Packard Enterprise und HP Inc zwei separate Unternehmen geben. Der Trennungsprozess soll bis 1. November…

4 Jahren ago

Bestätigt: Upgrade auf Windows 10 für Enterprise-Nutzer nicht kostenlos

Sie erhalten die neue Version im Rahmen ihrer Software-Assurance-Verträge. Die Professional-Versionen von Windows 7, 8 und 8.1 sind aber zu…

5 Jahren ago

Symantec-Aufspaltung: Neugründung Veritas übernimmt das Informationsmanagement

Sie soll wie Symantec selbst börsennotiert sein und eigenständig agieren. Als CEO ist John Gannon vorgesehen, CFO wird der bisherige…

5 Jahren ago

Geplante Aufspaltung: HP stellt künftige Führungsteams vor

Der größte Teil der aktuellen Führungsriege folgt Meg Whitman zu HP Enterprise. Dazu zählen CFO Cathie Lesjak und General Counsel…

5 Jahren ago

Mitarbeiter von Pantech verzichten auf 20 Prozent Gehalt

Der nach Samsung und LG drittgrößte koreanische Handy-Hersteller findet weiter keinen Käufer. Der Konkursverwalter scheut aber aufgrund des stark schwankenden…

5 Jahren ago

Deutscher IT-Markt wächst 2015 voraussichtlich um 2,4 Prozent

Hierzulande wird ein Branchenumsatz von 79,7 Milliarden Euro erwartet. Am stärksten soll wie in den Vorjahren das Geschäft mit Software…

5 Jahren ago

Qualcomm entlässt 600 Mitarbeiter

Das sind knapp 2 Prozent. Das Unternehmen spielt die Maßnahmen als Routine-Anpassung und Effizienzverbesserung herunter. Aufgrund von Kartelluntersuchungen in China,…

5 Jahren ago

LG gründet Geschäftseinheit für OLEDs

Chef der neuen Division ist CTO Yeo Sang-deog. Er wurde für sein OLED-Engagement kürzlich schon mit dem Titel eines Executive…

5 Jahren ago

Weltweiter ITK-Markt legt 2014 voraussichtlich um vier Prozent zu

Der Branchenumsatz soll auf 2,89 Billionen Euro steigen. Auf die Informationstechnik entfallen dabei 1,15 Billionen, auf Telekommunikation 1,64 Billionen Euro.…

5 Jahren ago

Twitter setzt auf Umsätze mit Datenzugriffslizenzen

"Wir glauben, dass diese Daten kolossale Erkenntnisse für Firmen enthalten." Als Beispiel nennt President Adam Bain einen Hersteller von Friteusen.…

5 Jahren ago

Intel investiert 62 Millionen Dollar in Drohnen und Virtual Reality

Darunter findet sich Avegant, der Hersteller der VR-Brille Glyph. Sie soll nächstes Jahr erscheinen. Für VR-Produkte ist auch das Eye-Tracking…

5 Jahren ago

Vor IT-Gipfel: Bitkom meldet Beschäftigungsrekord in der IT-Branche

Anlässlich des achten IT-Gipfels legt der Branchenverband eine neue Statistik vor. Demnach sind allein seit Ende 2013 etwa 10.000 neue…

5 Jahren ago

Bitkom legt ersten Mittelstandsbericht für die IT-Branche vor

Demnach stellen mittelständische IT-Unternehmen mehr als jeden zweiten sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz in der Branche. Dabei gehören nur 9 Prozent aller IT-Firmen…

5 Jahren ago

Hewlett-Packard bestätigt Aufspaltung in zwei separate Unternehmen

Hewlett-Packard Enterprise konzentriert sich künftig auf das Geschäft mit Enterprise-Technik, Software und Services. HP Inc kümmert sich um PCs sowie…

5 Jahren ago

Bericht: HP plant Aufspaltung in zwei separate Unternehmen

Eines davon umfasst die PC- und Druckersparte. Der Bereich Enterprise-Hardware- und Services bildet das zweite Unternehmen. HP-Chefin Meg Whitman bleibt…

5 Jahren ago