Categories: Unternehmen

Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Elementare Kräfte formen unsere Umwelt: Ozeane prallen auf Kontinente, der Wind trägt Gebirge ab, und Marketingabteilungen kämpfen mit den Kunden. Marketingfachleute müssen sich Kenntnisse über die Kunden verschaffen, um ihre Arbeit machen zu können, wobei die hierzu verwendeten Methoden jedoch häufig den Interessen der Kunden entgegenstehen, da diese lediglich schnell und einfach an ihr Ziel gelangen wollen. Und wenn die Kunden erst einmal weg sind, ist es zu spät.

Wenn Sie also planen, Marketing Research über ihre Website durchzuführen, sollten Sie sich das gut überlegen. Denn das Letzte, was Sie wollen, sind durch Marktforschung vergraulte Kunden. Sie müssen sorgfältig erwägen, wie Sie Ihre Studien durchführen können, ohne dadurch Ihre Website benutzerfeindlich erscheinen zu lassen.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

17 Stunden ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

1 Tag ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

1 Tag ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

1 Tag ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

1 Tag ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

2 Tagen ago