Samsung DeX

Galaxy Note 10 mit 6,3 und 6,8-Zoll großen Displays erhältlich

Das Galaxy Note 10+ ist zudem mit 5G verfügbar. Die Preise liegen bei 949 Euro für das Note 10 und…

5 Jahren ago

Android Q: Entwickler erweitert Desktop-Modus

Dafür hat Daniel Blandford einen eigenen Launcher entwickelt. Dieser bietet ein Startmenü, eine Task-Leiste und steuert Lautstärke und Netzwerkeinstellungen. Die…

5 Jahren ago

Galaxy Note 9: Vierte Pie-Beta korrigiert wenige Fehler

Kurz nach der dritten Beta liefert Samsung bereits eine neue Version für das Galaxy Note 9 aus. Die vierte Testversion…

5 Jahren ago

Smartphone als Desktop-Basis: Ugreen USB-C-Dockingstation im Test

Mit der Ugreen USB-C-Dockingstation können einige Smartphones von Huawei und Samsung als Basis für einen Desktop-Arbeitsplatz genutzt werden. Gegenüber den…

5 Jahren ago

Samsung Galaxy S9 und Note 9: Android 9 Beta bringt Verbesserungen für Samsung DeX

Die neueste Beta von Android 9 für Galaxy S9 und Note 9 erweitert den Support für Monitore mit 16:10- und…

5 Jahren ago

Linux on DeX bringt Ubuntu auf Samsungs Galaxy Note 9

Die Funktion unterstützt Ubuntu 16.04 LTS. Sie steht auch auf dem Galaxy Tab S4 zur Verfügung. Kommende Woche startet ein…

5 Jahren ago

Ugreen stellt DeX-kompatible USB-C-Docking-Station vor

Für etwa 80 Euro will Ugreen die USB-C-Docking-Station für Huawei- und Samsung-Smartphones über Amazon anbieten. Damit können Anwender kompatible Smartphones…

5 Jahren ago

Microsoft Remote Desktop unterstützt Samsung DeX

Die Beta-Version von Remote Desktop für Android kann nun fast die gesamte Arbeitsfläche für die Remote Session nutzen. Bald soll…

6 Jahren ago

Dockingstation DeX Pad bald verfügbar

In den USA soll das DeX Pad ab dem 13. Mai erhältlich sein. Hierzulande geben Online-Händler eine Lieferzeit von 1…

6 Jahren ago

Samsung Pay baut europäische Verfügbarkeit aus

Mit dem Start in Italien ist Samsungs Bezahldienst nun in 21 Ländern verfügbar. Als nächstes Land wird wohl Frankreich an…

6 Jahren ago

Samsung DeX: Galaxy S9+ als PC-Ersatz

Samsung Experience 9.0 erweitert die Desktop-Funktionalität erheblich. Zum einen werden nun auch Monitore mit einer Auflösung von bis zu 2560…

6 Jahren ago

Galaxy S9: App-Kompatibilität zu Samsung DeX erheblich verbessert

Mit Android 8 steht auch eine neue DeX-Version für Galaxy-Smartphones zur Verfügung. Diese sorgt nicht nur für eine verbesserte Unterstützung…

6 Jahren ago

Galaxy S9 im Desktop-Einsatz: Samsung DeX Pad mit Vor- und Nachteilen

Gegenüber der DeX Station bietet das DeX Pad neue Einsatzmöglichkeiten und Support für WQHD-Monitore. Allerdings verzichtet es auf einen Ethernet-Anschluss.

6 Jahren ago

Galaxy S9/S9+: Unpacked-Event live auf Youtube

Die Vorstellung von Galaxy S9 und Galaxy S9+ überträgt Samsung ab 18:00 Uhr live auf Youtube.

6 Jahren ago

Schneller Preisverfall beim Samsung Galaxy S9?

Hohe Nachfrage sorgt mit einem hohen Konkurrenzdruck unter den Händlern für einen schnellen Preisverfall. Schon wenige Wochen nach der Markteinführung…

6 Jahren ago

Samsung DeX mit Galaxy S8 und Portable SSD T5 im Praxistest

Mit DeX steht für die Galaxy-Smartphones S8, S8+ und Note 8 eine Dockingstation zur Verfügung, mit der man die Samsung-Smartphones…

6 Jahren ago

Samsung kündigt Linux-Unterstützung für DeX an

Linux on Galaxy erlaubt die Arbeit mit verschiedenen Linux-Distributionen. Es nutzt denselben Linux-Kernel wie das Android-Betriebssystem. Samsung denkt vor allem…

7 Jahren ago

Huawei Mate 10 bietet Desktopmodus

Das bestätigt Miraxess-Gründer Yanis Anteur in einer E-Mail an ZDNet.de. Mit dem Mirabook entwickelt seine Firma ein Gerät, mit der…

7 Jahren ago

Warum das Galaxy Note 8 das beste Smartphone für Unternehmen ist

Mit dem Galaxy Note 8 hat Samsung sein neuestes High-End-Smartphone vorgestellt. Die Summe der Features machen es für den Einsatz…

7 Jahren ago

Galaxy S8 mit DeX: Samsung verlost 20 Testgeräte für Unternehmen

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 30.9.2017 bewerben. Unter allen registrierten Teilnehmern werden insgesamt 20 Galaxy S8 inklusive DeX verlost.…

7 Jahren ago