ChatGPT

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle anderen getesteten LLMs scheitern an…

10 Stunden ago

Wie sich KI-Tools sicher in jedem Betrieb einsetzen lassen

Kann es einen KI-Genuss ganz ohne Reue geben? Kann es, meint Gastautor Daniel Gal. Sein Erfolgsrezept für den sicheren Umgang…

3 Wochen ago

Dark Gemini nicht unterschätzen

Beschränkungen für das Schreiben von bösartigen Programmen werden umgangen.

3 Wochen ago

ChatGPT beliebtes Ziel von Datendieben

Laut Kaspersky kursieren fast 700.000 Kontodaten von OpenAI-Nutzern im Darknet. Auch andere KI-Chatbots sind betroffen.

3 Wochen ago

ChatGPT nennt künftig seine Quellen

Die Funktion steht allerdings nur zahlenden Kunden zur Verfügung. ChatGPT nennt aber nicht nur den Namen der Quelle einer Antwort,…

3 Wochen ago

Business GPT für Energieparkentwickler UKA-Gruppe

Generative KI-Lösung wird sicher in europäischen Cloud-Umgebungen gehostet.

2 Monaten ago

KI-Bots und Menschen werden immer öfter verwechselt

Forscher der University of Notre Dame haben eine Studie mit KI-Bots durchgeführt.

2 Monaten ago

Hacker nutzen genKI für Spam und SoMe-Identitätsbetrug

Experten von Check Point warnen vor Cyber-Kriminellen, die vermehrt generative KI für ausgefeilte Cyber-Kriminalität missbrauchen.

3 Monaten ago

Microsoft kündigt Copilot Pro für Unternehmen an

Die Voraussetzung von mindestens 300 Nutzern für ein Abonnement entfällt. Außerdem bietet Microsoft Copilot nun auch für Microsoft 365 Personal…

3 Monaten ago

Die dunkle Seite der Macht: KI in der Cyberkriminalität

Forschungsberichte von Sophos untersuchen den Einsatz von KI für Attacken und analysieren Dark-Web-Foren und die Einstellung von Cyberkriminellen zu KI.

5 Monaten ago

Sam Altman kehrt als CEO zu OpenAI zurück

Die Vereinbarung zu seiner Rückkehr sieht auch eine Neubesetzung des Board of Directors vor. Microsoft bekräftigt zudem die Partnerschaft mit…

5 Monaten ago

Trend Micro: ChatGPT zur automatisierten Malware-Entwicklung ungeeignet

Tests mit ChatGPT 3.5 decken diverse Fehler auf. Zum Teil sind Änderungen an der Codelogik notwendig, um Probleme mit automatisch…

5 Monaten ago

ChatGPT: OpenAI begründet Ausfälle mit DDoS-Angriffen

Das Unternehmen meldet „abnormale Traffic-Muster. Die Attacken finden unmittelbar nach OpenAIs erster Entwicklerkonferenz statt.

6 Monaten ago

Unternehmen setzen auf GenAI-Tools für Cyberabwehr

PwC-Studie: 84 Prozent der Unternehmen wollen 2024 ihr Budget für Cyber Security erhöhen.

6 Monaten ago

Die Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz für Unternehmen

Die Digitalisierung der heimischen Wirtschaft geht untrennbar mit dem Einsatz von KI einher. Künstliche Intelligenz umfasst dabei alle Anwendungen, die…

7 Monaten ago

Tatwerkzeug ChatGPT

"Wer sich wirksam gegen neuartige Cyberangriffe schützen will, muss verstehen, mit welchen Mitteln die Kriminellen arbeiten", sagt Florian Dalwigk von…

7 Monaten ago

KI vereinfacht Arbeit mit Excel

Wer mit Excel arbeitet, kann enorm von ChatGPT profitieren, sagt Junus Ergin von der Developer Akademie.

8 Monaten ago

E-Mails per KI schreiben – Die Schöne und das Biest

Künstliche Intelligenz und ihre Einsatzmöglichkeiten gehört zu den am kontroversesten diskutierten Technologie-Themen in diesem Jahr. Chatbots und die Frage, was…

8 Monaten ago

Umfrage: KI kann Effizienz von Mitarbeitern steigern

Diese Ansicht vertreten 67 Prozent von 2500 befragten IT-Führungskräften. Allerdings setzt nur etwa die Hälfte bereits aktuelle Tools wie Bing…

8 Monaten ago

Vorsicht bei Code-Empfehlungen von ChatGPT

Unternehmen sollten keinen Codes herunterladen und ausführen, den sie nicht gründlich überprüft oder getestet haben, warnt Melissa Bischoping aus aktuellem…

9 Monaten ago