Tag: 4. Januar 2013

Sony entwickelt angeblich Online-TV-Dienst

Er soll Dutzende Kanäle umfassen und so eine Alternative zu Kabel- wie auch Sat-TV sein. Derzeit laufen angeblich Gespräche mit…

11 Jahren ago

Bericht: Apple prüft Display-Techniken fürs nächste iPhone

Infrage kommt das "Touch On Display" von Apple-Zulieferer Innolux. Es soll ebenfalls sehr dünn sein, aber Nachteile der aktuellen In-Cell-Displays…

11 Jahren ago

Joint Venture von Lenovo und EMC nimmt Betrieb auf

Die beiden Firmen haben die im August 2012 angekündigte Gründung des gemeinsamen Joint Ventures LenovoEMC Ltd abgeschlossen. Darin fließen die…

11 Jahren ago

Jelly-Bean-Alternative CyanogenMod 10.1 im Einsatz

Eine der beliebtesten Custom Firmwares für Android-Smartphones und -Tablets kommt von CyanogenMod. Die Entwickler erweitern die Standard-Androidversion wie sie auf…

11 Jahren ago

EU-Kommission: Die US-Entscheidung zum Google-Kartell spielt für uns keine Rolle

Die Einigung der FTC hat man in Brüssel zur Kenntnis genommen. Eine direkte Auswirkung auf Untersuchungen und gespräche wird sie…

11 Jahren ago

Getürkte Zertifikate ermöglichen Nachbauten von Google-Sites

Eine türkische Zertifizierungsstelle stellt versehentlich Zertifikate aus. Mit ihnen konnten wiederum Zertifikate geschaffen werden, um beliebige Websites zu verkörpern. Die…

11 Jahren ago

CES: Corning zeigt Gorilla-Glas 3

Die Bruchgefahr liegt um 50 Prozent unter der des Vorgängers. Objekte müssen die dreifache Kraft aufbringen, um Schaden zu hinterlassen.…

11 Jahren ago

Ex-Windows-Chef Steven Sinofsky startet neuen Blog

Im ersten Beitrag berichtet er von ausführlichen Blog-Aktivitäten bei Microsoft. Daran soll das neue Projekt "Learning by Shipping" anschließen. Sinofsky…

11 Jahren ago

Android Jelly Bean läuft auf rund 10 Prozent aller Geräte

In den letzten Wochen lief Android 4.1 auf 9,0 Prozent, Android 4.2 auf 1,2 Prozent aller aktiven Geräte. Das ist…

11 Jahren ago

Wohl doch keine Gespräche zwischen Apple und Waze

Ein Informant von News.com bezeichnet das Gerücht als "fingiert". Auch TechCrunch hat seine Darstellung inzwischen widerrufen. Apple bietet keine 500…

11 Jahren ago

CES: Alcatel zeigt Smartphone mit Quadcore-Chip von MediaTek

Da Scribe HD nutzt das System-on-a-Chip MT6589. Es wird das wohl erste Mobiltelefon mit vier Cortex-A7-Kernen auf dem Markt sein.…

11 Jahren ago

Januar-Patchday: Microsoft kündigt Updates für kritische Windows-Lücken an

Sie stopfen Löcher in allen Windows-Versionen sowie Office und SharePoint Server. Auch .NET Framework und das Entwicklerwerkzeug Expression Web sind…

11 Jahren ago

Einigung mit FTC: Google muss Suche und Umgang mit Patenten ändern

Die FTC spricht Google einstimmig vom Vorwurf der Beeinflussung seiner Suche frei. Sie bestätigt hingegen den wettbewerbswidrigen Umgang mit Motorolas…

11 Jahren ago

Samsung kündigt „konkurrenzfähige“ Tizen-Smartphones für 2013 an

Ein Sprecher des Unternehmens bestätigt die Gerüchte. In Abhängigkeit von der Entwicklung des Markts will Samsung weitere Tizen-Handys in den…

11 Jahren ago

InterDigital fordert Verkaufsverbot für Produkte von Nokia und Samsung

Die ITC-Beschwerde richtet sich auch gegen ZTE und Huawei. Die vier Firmen sollen insgesamt sieben Schutzrechte verletzen. Sie beschreiben Techniken…

11 Jahren ago