Tag: 27. Juni 2012

Google enthüllt Android 4.1, Nexus 7 und Nexus Q

Android 4.1 Jelly Bean bringt zahlreiche Verbesserungen. Mit Nexus 7 kommt Googles eigenes Tablet für 199 Dollar. Das kugelförmige Nexus…

12 Jahren ago

Acer bringt Ivy-Bridge-Ultrabooks mit 14 und 15,6 Zoll

Die Basiskonfiguration des Aspire Timeline Ultra M5 kostet 799 Euro. Sie bietet eine Core-i5-CPU, 4 GByte RAM und eine Hybridfestplatte…

12 Jahren ago

Kabel Deutschland speist ab September HD-Sender der RTL-Gruppe ein

Die Kanäle RTL HD, VOX HD, Super RTL HD und RTL II HD werden in die "Privat HD"-Pakete integriert. Der…

12 Jahren ago

Tochter von Yahoo Japan verliert Daten von 5698 Firmen

Die Inhalte konnten binnen sechs Tagen nicht wiederhergestellt werden. Jetzt will Firstserver seine Kunden entschädigen. Dazu zählen ein Tischtennisverband und…

12 Jahren ago

Interview: Gebrauchtsoftware ist nicht mehr aufzuhalten

Die Zeichen häufen sich, dass die letzten Bedenken für den Handel mit Software aus zweiter Hand ausgeräumt werden. Doch die…

12 Jahren ago

Asus-Manager bestätigt: Googles 7-Zoll-Tablet kommt

Ihm zufolge soll es mit Amazons 199 Dollar teurem Kindle Fire konkurrieren. Voraussichtlich wird Google das in Kooperation mit Asus…

12 Jahren ago

Mehr Leistung: Safari 6 im Performance-Test

Apples neue Browserversion, die vermutlich zusammen mit Mountain Lion in Kürze erscheinen wird, legt in Sachen Tempo ordentlich zu. Mit…

12 Jahren ago

FBI verhaftet 24 mutmaßliche Kreditkarten-Hacker

Die Polizei ist ihnen durch verdeckte Ermittlungen auf die Spur gekommen. Agenten gaben sich in einem falschen "Carding"-Forum als Hacker…

12 Jahren ago

GEMA klagt gegen Musikpiraten-CD

Für einen Song konnte nicht überprüft werden, ob die Musiker Mitglied in einer Verwertungsgesellschaft sind. Die GEMA forderte daher 68…

12 Jahren ago

Studie: Patenttrolle verursachten 2011 29 Milliarden Dollar Schaden

Die Zahl der Patentklagen vervierfachte sich seit 2005. Die Streitfälle treffen kleine und mittlere Unternehmen besonders hart. Professoren der Universität…

12 Jahren ago

EU-Gericht reduziert Kartellstrafe für Microsoft auf 860 Millionen Euro

Ursprünglich sollte der Softwarekonzern 899 Millionen Euro zahlen, was er für "höchst unverdient" und "übertrieben" hielt. Nach Ansicht des EuG…

12 Jahren ago

Yahoo integriert Spotify

Die Vereinbarung betrifft Distribution und gegenseitige Werbung. Yahoo-Nutzer können dort in Kürze Spotify-Streams hören. Yahoo entwickelt zudem eine App für…

12 Jahren ago

Apple erhält Patent für Scrollen und Skalieren auf Touchscreens

Das US-Patentamt gewährt Apple insgesamt 27 neue Schutzrechte. Sie könnten zu weiteren Streitigkeiten mit konkurrierenden Smartphoneherstellern führen. Eines beschreibt eine…

12 Jahren ago

Infineon korrigiert Jahresprognose überraschend nach unten

Der Umsatz soll im dritten Quartal leicht sinken. Die Gesamtsegmentergebnismarge schrumpft voraussichtlich von knapp 15 auf 12 Prozent. Im vierten…

12 Jahren ago

Cisco strukturiert Führungsmannschaft um

Chief Strategy Officer Ned Hooper verlässt das Unternehmen. Er wird aber wohl als externer Partner mögliche Akquisitionen für Cisco im…

12 Jahren ago

Polen wird Partnerland der CeBIT 2013

Es gibt zwei Kooperationsabkommen zwischen der Deutschen Messe AG und dem polnischen Wirtschaftsministerium sowie zwischen dem Bitkom und der polnischen…

12 Jahren ago

Googles +1-Button empfiehlt künftig verwandte Inhalte

Sie erscheinen beim Überfliegen mit dem Mauszeiger. Es handelt sich ausschließlich um interne Links: Der Anwender wird nicht auf eine…

12 Jahren ago

Apple plant Rechenzentrum in Nevada

An diesem Standort würde es nur 79 Prozent des üblichen Steuersatzes zahlen. Er liegt außerdem näher am Firmensitz in Cupertino…

12 Jahren ago

Sicherheitsupdate: Chrome 20 steht zum Download parat

Die neue Version schließt 22 Sicherheitslücken. Zudem korrigiert Google Fehler in der Windows-Sandbox und beim Umgang mit PDF-Dateien. Die Final…

12 Jahren ago

Patentstreit mit Apple: US-Gericht verbietet Verkauf von Samsungs Galaxy Tab 10.1

Das Verkaufsverbot tritt in Kraft, sobald der iPad-Hersteller eine Sicherheitsleistung von 2,6 Millionen Dollar hinterlegt. Richterin Lucy Koh bezeichnet das…

12 Jahren ago