Tag: 3. Februar 2012

Anonymous veröffentlicht FBI-Telefonkonferenz

Es ging darin um Anonymous selbst. Teilnehmer waren Vertreter der US-Bundesbehörde und der britischen Polizei. Das FBI hat die Echtheit…

12 Jahren ago

CeBIT: LibreOffice-Macher stellen Version 3.5 ihrer Bürosoftware vor

Der Verein Freies Office Deutschland und The Document Foundation veranstalten an ihrem Gemeinschaftsstand zudem eine Vortragsreihe. Bis 15. Februar nehmen…

12 Jahren ago

Studie: Warnungen sind ein sinvolles Mittel gegen Internetpiraterie

Bei erneuten Verstößen sollen Internetanbieter die Daten des Anschlussinhabers herausgeben. In Europa hat nur Frankreich ein gesetzlich geregeltes Modell zur…

12 Jahren ago

iPhone und iPad 3G: Betreiberlogo personalisieren

Mit dem Cydia-Tool Zeppelin lässt sich das Standard-Logo des Mobilfunkbetreibers sehr einfach ersetzen. Zudem ist es möglich, eigene Logos zu…

12 Jahren ago

Apple spendet 100 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke

Das Geld ging nach Auskunft von CEO Tim Cook je zur Hälfte an die Stanford-Kliniken und die Initiative Product Red.…

12 Jahren ago

HP erweitert seine Switches um OpenFlow

Das kostenlose Update steht für 16 Modelle der Reihen 3500, 5400 und 8200 bereit. Die Software-basierte Technik erleichtert Änderungen an…

12 Jahren ago

Windows Phone 8 mit Windows-8-Kernel: Ist es zu bestehenden Geräten kompatibel?

Lange wurde darüber spekuliert: Die nächste Generation von Microsofts Smartphone-OS erhält denselben Unterbau wie die kommende Desktop-Version. Aber wie stehen…

12 Jahren ago

EU-Berater untersuchen neue Datenschutzregeln von Google

Es soll mit der Einführung der Regeln warten, bis die Prüfung abgeschlossen ist. Die Leitung übernimmt die französische Datenschutzbehörde CNIL.…

12 Jahren ago

Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Februar

LG und Prada bringen ein Top-Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und 1-GHz-Prozessor. Nokia hat ein preiswertes, einfach ausgestattetes Handy im Angebot und…

12 Jahren ago

AMD stellt Strategie und Roadmap für die kommenden Jahre vor

Der Chiphersteller setzt in Zukunft auf Systems-on-a-Chip. Energieeffizientere Prozessoren sollen Tablets und ultradünne Notebooks antreiben. Sein APU-Konzept baut AMD mit…

12 Jahren ago

Übersicht: Das sind die neuen Handys im Februar

LG und Prada kooperieren wieder und bringen ein Top-Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und 1-GHz-Prozessor. Nokia hat ein preiswertes Handy für junge…

12 Jahren ago

Assange-Urteil kommt frühestens in vier Wochen

Die Anhörungen vor dem Supreme Court sind abgeschlossen. Die Veröffentlichung erfolgt online - und voraussichtlich an einem Mittwoch. Anschließend könnte…

12 Jahren ago

AMDs Grafik- und CPU-Roadmap bis 2013

Der Chiphersteller setzt in Zukunft auf Systems-on-a-Chip. Energieeffizientere Prozessoren sollen Tablets und ultradünne Notebooks antreiben. Sein APU-Konzept baut AMD mit…

12 Jahren ago

Reuters startet Trendanalyse für Soziale Netze

Auf dem Portal will es "die am häufigsten diskutierten Nachrichten, Firmen und Meinungsmacher quer durchs Web" vorstellen. Es gibt Boxen…

12 Jahren ago

Windows Phone 8 teilt Kernel und viele Komponenten mit Windows 8

Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. Microsofts kommendes Mobile-OS soll auch erstmals Multicore-Prozessoren und NFC unterstützen. Neue Hardware-Spezifikationen erlauben eine…

12 Jahren ago

Was bringt Unternehmen Social CRM?

CRM-Anbieter haben die Sozialen Medien schon längst für sich entdeckt. Firmen nehmen die neuen Angebote aber erst allmählich an. Andreas…

12 Jahren ago

Mecklenburg-Vorpommern will verstärkt gegen Internetkriminelle vorgehen

Justizministerin Uta-Maria Kuder fordert eine Zentralstelle zur Bekämpfung von Cybercrime. Zudem soll es eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft geben. In Mecklenburg-Vorpommern sind die…

12 Jahren ago

Photoshop CS6 nutzt vermehrt Hardwarebeschleunigung

Ein Vorschauvideo demonstriert die Vorteile anhand des Filters "Verflüssigen": Das Bild wird schneller geladen und eine Änderung ohne Verzögerung umgesetzt.…

12 Jahren ago

Patentstreit mit Motorola: iPhone 4 und iPad 3G wieder im Onlineshop erhältlich

Das Landgericht Mannheim hat eine einstweilige Verfügung ausgesprochen. Auch iPhone 3GS, iPhone 3G und die UMTS-Versionen des iPad sind betroffen.…

12 Jahren ago

Amazon übernimmt Studentenportal TeachStreet

Es könnte sich um einen Konter auf die Neuausrichtung von Apples iTunes U handeln. Allerdings wird das Team erst einmal…

12 Jahren ago