Microsoft hat mehrere neue Funktionen für Windows 11 angekündigt. Sie werden derzeit im Windows Insider Program getestet und sollen nur unabhängig vom geplanten Oktober-Funktionsupdate ab Februar Nutzern zur Verfügung stehen.
„Nächsten Monat bringen wir neue Erfahrungen zu Windows, die eine öffentliche Vorschau darauf beinhalten, wie Sie Android-Apps unter Windows 11 über den Microsoft Store und unsere Partnerschaften mit Amazon und Intel verwenden können“ teilte Microsoft mit. Außerdem plant das Unternehmen Verbesserungen für die Taskleiste, eine einfachere Fensterfreigabe und die Einführung von zwei neu gestalteten Apps: Notepad und Media Player.
In Microsofts Blogeintrag gibt es keine Informationen darüber, wie diese Funktionen bereitgestellt werden. Das Unternehmen könnte die Neuerungen in ein kumulatives Update einbauen, als separates Feature Experience Pack ausliefern oder teilweise auch über den Microsoft Store verteilen.
Ursprünglich sollte Windows 11 schon im Oktober 2021 mit der Möglichkeit zur Ausführung von Android-Apps auf den Markt kommen – im Vorfeld der Veröffentlichung des Windows-10-Nachfolgers war dies eigentlich eine der wichtigsten Neuerungen. Stattdessen wurde sie seit Ende Oktober im Insider-Programm getestet.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Besonders in der IT-Security sollte keinem Gerät und keinem…
Apple-Rechner gelten als besonders sicher. Angesichts der Bedrohung durch Ransomware bröckelt dieser Ruf, denn MacOS…
Zum vierten Jahrestag der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erklärt Herbert Abben, Director DACH beim SANS Institute, dass…
Microsoft bereitet einen maßgeschneiderten Virtualisierungs-Service in der Cloud für Entwickler vor namens Microsoft Dev Box,…
Microsoft sagt, dass Windows 11 einen wichtigen Meilenstein erreicht hat und bereit für den Einsatz…
Der Einsatz für Umweltschutz lohnt sich finanziell. Gesteigerte Effizienz, Innovation und Umsatzwachstum gehören zu den…