Categories: CRMMarketing

Microsoft veröffentlicht detaillierte Roadmap für Dynamics CRM

Wie schon für Office 365 und seinen Windows-10-Browser Edge hat Microsoft jetzt auch eine Roadmap-Website für Dynamics CRM gestartet. Sie listet Funktionen auf, die neu, in einer Vorschauphase und in der Entwicklung sind beziehungsweise verschoben oder vorab eingeführt wurden. Die Aufstellung lässt sich zudem nach den Produkten Dynamics CRM On Premise, Dynamics CRM Online, Dynamics Marketing und Microsoft Social Engagement filtern.

Darüber hinaus kündigte Microsoft am Mittwoch die Veröffentlichung der „Spring“-Updates für Dynamics CRM 2016 Online, Dynamics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 für das zweite Quartal an. Möglicherweise erfolgt sie zum Start der Envision-Konferenz, einer Messe für Dynamics-Partner und zuvor unter dem Namen Convergence zusammengefasster Produkte, die am 4. April in New Orleans stattfindet.

Die Aktualisierungen werden Techniken in die CRM-Plattform integrieren, die Microsoft mit den Akquisitionen von FieldOne und Adxstudio zugekauft hat. FieldOne liefert Funktionen für das Außendienstmanagement und Adxstudio ein Portal für Community Engagement. Außerdem bringen die Spring-Updates neue Projekt-Services zur Nachverfolgung von Umsatz, Auslieferung und anderer relevanter Komponenten sowie zwei neue Machine-Learning-Funktionen – adaptives Lernen und automatisierte Selektierung – für Microsoft Social Engagement.

Eine Übersicht über die geplanten Neuerungen findet sich im „Microsoft Dynamics CRM 2016 Spring Wave Release Preview Guide„, der zum kostenlosen Download bereitsteht. Welche Funktionen die Online- und On-Premise-Ausgabe von Dynamics CRM 2016 gemeinsam haben und worin sie sich unterscheiden, erläutert Microsoft im Dynamics-Community-Blog.

Die jüngste Ausgabe der Kundenbeziehungsmanagementlösung verbessert unter anderem Analyse- und Reporting-Funktionen, optimiert die Mobilunterstützung und vertieft die Integration mit Outlook, Excel sowie OneDrive for Business, wie Microsoft schon im September mitteilte. Darüber hinaus soll die Software durch das Einbinden der Cortana Analytics Suite intelligenter werden.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

WEBINAR

Wie KMUs durch den Einsatz von Virtualisierung Kosten sparen und die Effizienz steigern

Das Webinar “Wie KMUs durch den Einsatz von Virtualisierung Kosten sparen und die Effizienz steigern” informiert Sie über die Vorteile von Virtualisierung und skizziert die technischen Grundlagen, die für eine erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und Aufzeichnung ansehen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

10 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

11 Stunden ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

11 Stunden ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

1 Tag ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

1 Tag ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

1 Tag ago