Categories: InnovationWearable

Salesforce präsentiert weitere Business-Apps für Apple Watch

Salesforce.com hat – wenige Wochen vor Beginn seiner Hausmesse Dreamforce – sein Angebot an Apps für die Apple Watch ausgebaut. Die über 20 Programme stammen von Partnern, die dafür die Plattform Salesforce1 in Verbindung mit dem Entwicklerkit Salesforce Wear nutzen.

Zu den jetzt präsentierten Neuheiten zählt BetterWorks Wear, das Händlern und Verkäufern aktuelle Ziele und Kommunikation ihres Teams am Handgelenk verfügbar macht. Mit TaskRay von Bracket Labs lassen sich Notizen der Uhr diktieren, die dann direkt in der Salesforce-Cloud gespeichert werden. Mit FieldExpert von ClickSoftware bekommen zudem Außendienstmitarbeiter Zugriff auf Terminplanung, Service-Anfragen und Kunden-Updates an die Hand.

Die Watch-App BetterWorks Wear nutzt Salesforce1 (Bild: via Salesforce)

In der vergangenen Woche hatte Salesforce schon seine Marketing Cloud über dessen API mit dem Facebook-Bilderdienst Instagram in Verbindung gebracht. Dieses Vorgehen erinnert an Salesforces Umgang mit Pinterest, Twitter und Facebook selbst: Firmen können in diesen Sozialen Netzen auflaufende Kundenkontakte, Wünsche und Beschwerden sowohl in der Marketing Cloud als auch der Service Cloud auswerten und lösen. Außerdem ist über das Werkzeug Active Audiences ein Abgleich mit dem CRM möglich, und in Social Studio lassen sich Kampagnen verwalten sowie das Kundenengagement messen.

Im Juni hatte Salesforce außerdem seine Marketing Cloud und spezifisch das Werkzeug Journey Builder um Funktionen ergänzt, die Kundenerfahrungen und -engagement besser abbilden sollen. Weitere Neuerungen dürfte es auf der Dreamforce 2015 ab 15. September in San Francisco geben. Zuvor steht am 20. August auch noch eine Quartalsmeldung ab.

[mit Material von Rachel King, ZDNet.com]

HIGHLIGHT

Praxis-Workshop: Samsung S6 und S6 Edge in Active Directory einbinden

In Samsung S6 und S6 Edge-Geräten ist Samsung Knox 2.4 integriert. Unternehmen, die auf Active Directory setzen und parallel auf Samsung-Smartphones, können Samsung Knox an Active Directory anbinden.

Tipp: Was haben Sie über Datenbanken gespeichert? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago