iWatch

Apple Pay startet in Russland

Zum Start beschränkt sich das Angebot auf Sberbank-Kunden mit Mastercard. Handelspartner sind insbesondere diverse Technik- und Elektromärkte. Nach Frankreich und…

8 Jahren ago

BMW arbeitet an Unterstützung für Amazon Alexa

Besitzer eines BMW werden per Sprachbefehl ihr Auto zu- und aufsperren oder auch die Tankreichweite überprüfen können. Zudem sieht BMW…

8 Jahren ago

Vic Gundotras Start-up entwickelt EKG-fähiges Armband für Apple Watch

Wie schon bei einem lieferbaren Armband als Smartphone-Zubehör beantragt der Hersteller AliveCor eine medizinische Zulassung durch die Behörde FDA. Gundotra…

8 Jahren ago

IDC meldet 11,6 Millionen verkaufte Apple Watches 2015

Das entspricht einem Anteil von 14,9 Prozent am Wearables-Markt. Deutlich hinter Fitbit und knapp hinter Xiaomi liegt Apple auf dem…

8 Jahren ago

Auch iPad Air 3 kommt angeblich Mitte März

Eine Vorstellung zusammen mit einem iPhone 5SE bezeichnet 9to5Mac als "wahrscheinlich". Die 9,7-Zoll-Tablet-Reihe war zuletzt im Oktober 2014 aktualisiert worden.…

8 Jahren ago

Facebook bringt Parse SDK für Apple Watch und TV

Die Werkzeuge sollen Nutzern der OS-X- und iOS-Pendants vertraut vorkommen. Insbesondere das Speichermodell von Apple TV erforderte aber eine neue…

8 Jahren ago

Apple plant angeblich Watch-Veranstaltung im März

Dann könnte es auch ein iPhone 6C vorstellen. An der Technik für die Watch 2 wird schon länger als nur…

8 Jahren ago

Canalys: Bisher wurden 7 Millionen Apple Watch verkauft

Diese Schätzung liegt unter den Erwartungen mancher Anleger. Apple hat aber in den ersten sechs Monaten nach dem Start mehr…

8 Jahren ago

Apples Saphirglas-Zulieferer legt Entschuldungsplan vor

Es will seine Fertigungsanlagen - darunter 600 Schmelzöfen - größtenteils versteigern. Apple erhält einen direkten Anteil an den Erlösen sowie…

8 Jahren ago

Apple an Wearables-Projekt der US-Verteidigung beteiligt

Es ist allerdings nur eine von 162 involvierten Firmen. Auch Universitäten wie MIT und Stanford unterstützen die Forschung. Das Projekt…

9 Jahren ago

Salesforce präsentiert weitere Business-Apps für Apple Watch

Zu den 20 Partner-Apps zählt BetterWorks Wear, das Händlern und Verkäufern aktuelle Ziele und Kommunikation ihres Teams am Handgelenk verfügbar…

9 Jahren ago

Apple wegen Nutzung der Marke „iWatch“ in Suchwerbung verklagt

Die irische Softwarefirma Probendi hat die Marke in Europa registriert. Apple nutzt den Begriff iWatch aber für Suchwerbung für seine…

9 Jahren ago

IDC sagt für 2015 plus 173 Prozent für Wearables voraus

Dieses Jahr werden demnach 72,1 Millionen Smartwatches, Fitnessbänder und AR-Brillen verkauft. Bis 2019 soll der Markt auf 155,5 Millionen Stück…

9 Jahren ago

Umfrage: 38 Prozent der Nutzer empfehlen Apple Watch weiter

27 Prozent würden von einem Kauf abraten. Kritik gilt vor allem Dritt-Apps. Allerdings nahmen nur 52 Käufer der Uhr an…

9 Jahren ago

Apple führt Entwicklerprogramme zusammen

Die Jahresgebühr beträgt nun 99 Dollar und deckt sämtliche Plattformen ab: Mac OS X, iOS, WatchOS und Safari-Erweiterungen. Eventuell überzahlte…

9 Jahren ago

Fünf HomeKit-Partner von Apple kündigen Produkte an

Für den deutschen Markt sind vor allem vier Sensoren von Elgato von Interesse. Sie registrieren offene Türen, Außen- oder Innenklima…

9 Jahren ago

Analysten: Apple erreicht rund 50 Prozent Smartwatch-Marktanteil

Von 34 Millionen verkauften Smartwatch-Displays gehen laut IHS Displaysearch 49 Prozent an Apple. Es kauft damit auch 84 Prozent der…

9 Jahren ago

Apple-Watch-Update führt Bug bei Herzfrequenzmessung ein

Die von Apple beworbene Messfrequenz - alle 10 Minuten - wird nach der Aktualisierung nicht mehr eingehalten. Zahlreiche Nutzer bemerken…

9 Jahren ago

Apple startet Partnerprogramm für Watch-Armbänder

Für Partner gibt es strenge Regeln, aber keine kostenpflichtige Zertifizierung. Hersteller von Armbändern müssen sich an von Apple definierte Umweltschutzstandards…

9 Jahren ago

Bericht: Versteckter Port der Apple Watch ermöglicht schnelleres Laden

Das hat die Firma Reserve Strap ermittelt. Sie entwickelt nun ein Armband mit eingebauten Akkuzellen für längere Laufzeit. Apple nutzt…

9 Jahren ago